«

»

Dez 12

Zweisprachiges Bilderbuchkino: Englisch-Deutsch: “Winnie and Wilbur meet Santa” oder “Zilly und Zingaro – Schöne Bescherung”

Zilly und Zingaro - Schöne Bescherung

Zilly und Zingaro – Schöne Bescherung

Winnie and Wilbur meet Santa

Winnie and Wilbur meet Santa

In der Geschichte geht es um Zilly und den Kater Zingaro, die dem Weihnachtsfest entgegen fiebern. Doch dann passiert die Katastrophe: Der Weihnachtsmann bleibt ausgerechnet in ihrem Schornstein stecken. Zwar kommt er mit Ziehen und Zerren frei, doch nun steckt der Arme in arger Zeitnot. Ohne Zillys und Zingaros Hilfe ist die diesjährige Bescherung nicht zu schaffen. Um Weihnachten zu retten, sind Zillys Zauberkünste gefragt.

Witzige Details und lustige Begebenheiten im kunterbunt dekorierten und verschneiten Weihnachtsland.

Lesepaten der Bürgerstiftung Braunschweig stellen das weihnachtliche Bilderbuch “Winnie and Wilbur meet Santa” oder “Zilly und Zingaro – Schöne Bescherung” von Korky Paul und Valerie Thomas auf Englisch und Deutsch vor.

Im Anschluss gibt es ein Bastelangebot.

Eingeladen sind Kinder ab 4 Jahren und ihre Eltern.
13.12.2018, 16:00 Uhr

Stadtbibliothek Braunschweig
Schloßplatz 2, 38100 Braunschweig

Eintritt: frei

Leseempfehlungen:

zurück nach obenzurück nach oben
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Bilderbuchkino “Krokodil und Giraffe warten auf Weihnachten”

In der Geschichte geht es um die Zeit vor Weihnachten bei Familie Krokodil und Giraffe. Bis Heiligabend gibt es noch...

Welt der Puppen: “Eine Weihnachtsgeschichte” von Charles Dickens

Ausgerechnet an Weihnachten, dem Fest der Liebe, erhält der hartherzige Ebenezer Scrooge Besuch von drei Geistern. Diese nehmen ihn nacheinander...

New Yorker Eiszauber 2018

Es war einmal eine märchenhafte Winterwelt im Herzen der Braunschweiger Innenstadt, wo Tausende von Besuchern innehielten, um in der hektischen...

Der AWO-Kalender für Dezember 2018

Schließen