Wir sind Stadtmeister!!

Die Fußballmannschaft der OGS Altmühlstraße ist heute Stadtmeister aller Braunschweiger Grundschulen geworden!!

Beim heutigen Endrundenturnier der vier qualifizierten Mannschaften gewann das Team der GS Altmühlstraße alle drei Spiele überzeugend und wurde deshalb auch verdient Stadtmeister 2012.

Ein ausführlicher Bericht und Bilder folgen, nachdem der Apfelsaftschorlen-Kater von der Siegesfeier abgeklungen ist! Was für eine Party!!

“Herzlichen Glückwunsch!” allen Mannschaften, aber natürlich ganz besonders an unsere eigene!! 😉


Es ist langjährige Tradition, das Finale auf der Schulsportanlage von Lessinggymnasium und Grundschule in Wenden auszuspielen.

Für das Finale hatten sich die Mannschaften der GS Wenden, GS Comeniusstraße, GS Heinrichstraße und der GS Altmühlstraße qualifiziert.

Trotz widriger Wetter-Bedingungen im teils strömenden Regen wurde guter, spannender und fairer Fußball geboten.

Souveräner Sieger wurde ungeschlagen die GS Altmühlstraße vor der GS Heinrichstraße, dem Vorjahressieger Comeniusstraße und der GS Wenden.

Das Foto oben zeigt die Siegermannschaft: oben von links nach rechts: Jonas Teichmann, Josef Schamne, Ozan Bugday, Denis Kotow, Artur Gajiyev – unten von links nach rechts: Ahmet Er, Steven Weigl, Giovanni Riccio, Iheb Tahar

Hartmut Kroll, Rektor und Schulsportberater der Stadt Braunschweig


Die Ergebnisse der Stadtmeisterschaft 2012

GS Altmühlstraße – GS Wenden 2:1
GS Altmühlstraße – GS Heinrichstraße 1:0
GS Altmühlstraße – GS Comeniusstraße 3:0

[slideshow]

Leseempfehlungen:

zurück nach obenzurück nach oben
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Die Ganztagsbetreuung stellt sich vor

Zur Vergrößerung anklicken

Schließen