«

»

Nov 21

Weihnachten im Tal der Trolle

© Figurentheater Miriam Paul

© Figurentheater Miriam Paul

Im hohen Norden Finnlands liegt unter einer dicken Schneedecke verborgen das Tal der Trolle. Eines Tages, kurz vor Weihnachten wacht der kleine Troll plötzlich auf. Alles ist so anders als im Sommer! Wo kommt dieser Schnee her? Wächst er wie die Blumen, oder fällt er wie Regen? Das ganze Tal ist in Aufregung, denn Weihnachten steht vor der Tür. Weihnachten, fragen sich die Trolle, was mag das sein? Der alte Troll weiß: Für Weihnachten braucht man einen Tannenbaum, Essen und Geschenke. Und so macht sich die Trollfamilie an die Arbeit.

Ein verschmitztes Theaterstück über die Frage was Weihnachten eigentlich ist und über den Zauber und die Abenteuer des Winters.

Für Kinder ab 3 Jahren
21.11.2018, 09:00 Uhr
21.11.2018, 10:30 Uhr
22.11.2018, 09:00 Uhr
22.11.2018, 10:30 Uhr
23.11.2018, 10:30 Uhr
24.11.2018, 11:00 Uhr
25.11.2018, 11:00 Uhr
25.11.2018, 15:00 Uhr

Figurentheater Fadenschein
Bültenweg 95, 38106 Braunschweig
Eintritt: 7,00 €/6,00 €

Weitere Informationen natürlich Online auf fadenschein.de.

Leseempfehlungen:

zurück nach obenzurück nach oben
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Musikmärchen ‘Dornröschen’

Unter den über 200 Geschichten, die die Brüder Grimm vor 200 Jahren sammelten und uns damit einen einmaligen "Märchenschatz" hinterließen,...

Weihnachtsmärchen: ‘Der gestiefelte Kater’

Die hübsche Geschichte vom pfiffigen Kater, der dem armen Müllerburschen nach und nach einen respektablen Namen, einen guten Ruf, prachtvolle...

8. Laternenumzug des MTV Braunschweig und der St. Michaelis Gemeinde

Der alljährliche Laternenumzug des MTV Braunschweig und der St. Michaelis Gemeinde findet nun schon in seiner achten Auflage statt. Pfarrer...

Der kleine Bär und die lange kalte Winternacht

Es war einmal ein kleiner Bär, der freute sich, dass es Sommer war. Er brummte mit seinen Freunden das Honiglied....

Schließen