«

»

Sep 08

Unsere Neuen sind da! :-)

Unsere Einschulungsfeier am Samstag 05.09.2015 wurde von Vorführungen der 4. Klassen (Gedichte, Lieder und der lebendig vorgetragenen Aufführung „Der Löwe, der nicht schreiben konnte“) eindrucksvoll untermalt.

Die Kinder wurden an diesem großen Tag nicht nur von ihren Eltern sondern auch von vielen Familienangehörigen begleitet. Die Kinder hatten an ihren Ranzen und Schultüten schwer zu tragen, nach der Feier gingen sie mit ihren Lehrerinnen und Lehrern (aber ohne Schultüte) erwartungsvoll in ihre neuen Klassen. Alle waren festlich gekleidet, sicherlich wurde im Anschluss zu Hause dieser wichtige Tag noch gebührend gefeiert. Die ökumenischen Gottesdienste in der Aula mit Herrn Pastor Ludwig waren ebenfalls sehr gut besucht, es war ein sehr harmonischer Samstag zum Beginn einer spannenden Schulzeit.

Zum Schluss der Einschulungsfeier machten die Kinder und die Eltern begeistert mit beim Mitsingen und Mittanzen des Schulliedes, dem „Altmühllied“.

In der Pausenhalle bot der Elternverein Kaffee, Kuchen und erfrischende Getränke für die wartenden Eltern an.

Die Klassenfotos werden am kommenden Donnerstag, den 10. September 2015, auch in der Braunschweiger Zeitung veröffentlicht werden.

Frau Müller mit dem Schulkindergarten
© Philipp Ziebart

© Philipp Ziebart

Frau Willim und Frau Woschek mit der Klasse 1a

© Philipp Ziebart

© Philipp Ziebart

Frau Lüth und Frau Rasche mit der Klasse 1b

© Philipp Ziebart

© Philipp Ziebart

Herr Puscher und Frau Schulz-Weber mit der Klasse 1c

© Philipp Ziebart

© Philipp Ziebart

Frau Lehmann, Frau Schum und Frau Bethge mit der Klasse 1d
Altmühlstraße1d

Leseempfehlungen:

zurück nach obenzurück nach oben
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Der Sport Oskar 2015

Wir waren am Donnerstag, den 09.07.2015 mit 18 Schülerinnen und Schülern des 2. und 3. Jahrgangs beim Sport Oskar auf...

1. Platz unserer ‚Kicking Girls‘

Die Kicking Girls der OGS Altmühlstraße mussten in diesem Jahr ihren ersten Platz vom letzten Jahr verteidigen. Am Mittwoch, den...

2. Platz bei der Stadtmeisterschaft der Grundschulen 2015

Bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft am Mittwoch, 08.07.2015, auf der Bezirkssportanlage Franzsches Feld, ausgetragen unter 12 Mannschaften, haben unsere Fußballmannschaft der...

Siegerehrung der Bundesjugendspiele

Nach der Auswertung der Ergebnisse der diesjährigen Bundesjugendspiele, fand die Siegerehrung aller Klassen in der Sporthalle statt. Den Schülerinnen und...

Schließen