↑ Zurück zu Bilder

Bewegungsfestival 2011

Die Altmühl-Stars waren am Mittwoch, dem 14. September 2011, bei strahlendem Sonnenschein mit Frau Lüth und Herrn Gierga im Eintracht-Stadion. Wir waren 39 Kinder aus den Klassen 4a, 4b und 4c beim Wettbewerb „Fit 4 Future“. Jeder erhielt ein schickes T-Shirt vom Sponsor, der United Kids Foundation (Volksbank BraWo) und dann ging es an die acht Stationen, an denen wir uns sportlich austoben konnten. Zwischendurch konnten wir uns bei Wasser, Apfel und Semmel kräftigen. Wir holten die letzten Energien beim Laufen (einzeln und in der Staffel), Weit- und Hochspringen (Stabhochsprung im Ansatz) und Werfen aus uns heraus. Es hat allen viel Spaß gemacht. Zwischendurch konnten wir sogar die Eintracht-Profis beim Training auf einem Nebenplatz beobachten. Zum Schluss versammelten wir uns vor der Haupttribüne. Wir sangen und tanzten zu einem tollen Song. Im Anschluss gab es eine Goldmedaille und einen schicken Sportbeutel mit Schlüsselanhänger von der United Kids Foundation. Das war ein toller, sportlicher Vormittag im Eintracht-Stadion, zusammen mit den Kindern aus 26 Braunschweiger Grundschulen.

Vielen Dank an die Organisatoren und die Sponsoren United Kids Foundation.

Die Altmühl-Stars

[slideshow]

zurück nach obenzurück nach oben