«

»

Apr 08

Stimmen zur Halbzeit der EDV AG auf dem Weg zum Internet-Seepferdchen

Das Ende des ersten Teils zur Vorbereitung auf den Internet-Führerschein ist erreicht, also war es Zeit zu sehen und lesen, was die Schülerinnen und Schüler bisher gelernt haben und ob es ihnen Spaß gemacht hat. Hier sind die Ergebnisse:


Stefanie

Wir machen Computer-Grundlagen. Fragen stellt uns Herr Wingsch zu den Computer-Grundlagen. Manchmal muss Herr Wingsch keine Fragen stellen, weil wir das schon wissen, wie ich. Er fragt zwischen drin, wenn die AG läuft. Wir dürfen spielen im Internet und viele mehr. Mir macht diese AG persönlich Spaß !
Ich hoffe bis bald .. und Tschüss.


Jakob

Als ich in die AG kam dachte ich “Was muss ich hier machen?”. Dann fragte ich Max aus meiner Klasse was ich hier machen muss. Er erklärte mir alles was ich machen muss. Jetzt kann ich E-Mail’s schreiben und vieles mehr. Mir persönlich gefällt diese AG. Man lernt viele intressante Sachen. Ich weiss sogar mehr als meine Cousine und ich kann noch viel mehr lernen, weil mein Gehirn immer größer wird. Je mehr ich lerne, desto mehr past rein :D


Angeline

Fach Computergrundlagen
Donnerstag
Das Unternehmen der AG
SEHR VIELE UNTERNEHMUNGEN. Es ist für Kinder, Empfehlung von Alter 9 bis 11. Texte schreiben, Internetsicherheit lernen und schreiben.


Emre

In der EDV AG haben wir vieles gelernt. Wir haben gelernt wie man sein Passwort verändert. Ich fand es gut, dass wir spielen durften. Das wars.


Damir

Ich finde die Internet AG sehr cool und lerne sehr viele Informationen über den Computer. Ich habe auch gelernt wie man Dateien speichert. Wir haben auch schon viele Texte geschrieben und wir wissen schon wie man sich im Internet verhält. Wir haben schon Bilder auf Paint gemalt. Ich kenne auch schon viele PC-Sorten und wir wissen wie man einen PC bedient.


Max

EDV-AG
In der EDV-AG haben wir einige Texte zu unseren Ferien geschrieben. Ich habe dort z.B. gelernt, dass es auch andere Programme außer Office gibt und zwar Open Office Org 3.0. Wir durften manchmal ins Internet gehen.


Sevval

AG Computergrundlagen
In der AG Computergrundlagen habe ich sehr viel gelernt wie man sich im Internet verhält. Ich nenne euch ein paar Beispiele: Auf welche Seiten man geht und auf welche nicht, wie man sein eigenes Account verändern kann und so weiter und so fort. Ich würde gerne wissen wie ich mich verhalten habe.

Hallo Sevval, ich finde, dass Du und die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer Euch weit überwiegend gut verhalten habt. Das Ziel der Vorbereitung zum Internet-Seepferdchen (dem Internet-Führerschein) hat die AG relativ früh erreicht, weil viele schon Teilwissen hatten, so wie Du auch. Ihr habt Euch gegenseitig geholfen und unterstützt – sogar oft ohne das ich eingreifen musste. Das hat mir auch gut gefallen. Wenn es nach den Osterferien “ernst” wird und ihr mit positiven Gedanken, Spaß und Konzentration weitermacht, dann werdet Ihr alle den Führerschein bekommen.


Paul

In unserer AG können wir chatten. Wir malen. Wir schreiben. Wir dürfen keine Ballerspiele spielen. Wir dürfen unsere Hausaufgaben machen. Die AG macht Spass.


Lukas

Ich habe in dieser AG gelernt auf dem PC zu malen und zu schreiben und das macht mir dolle Spaß und man darf auch einbichen spielen was man will ausser Blutspiele und Ballerspiele, nur normale Spiele und man hat 50 Minuten Zeit.


Saskia

AG Computergrundlagen
In der AG Computergrundlagen haben wir sehr viel gelernt, z.B wie man sich im Chat verhält. Ich nenne euch ein paar Beispiele: Im Chat darf man nicht eckelige Sachen schreiben und im Internet darf man nicht auf Seiten gehen, die nicht erlaubt sind.
Eure Saskia


Zeliha

AG COMPUTERGRUNDLAGEN
In der Internet AG habe ich jetzt schon sehr viel gelernt, zum Beispiel wie man sich im Internet verhält, wie man E-Mails schreibt, was man nicht darf und so weiter. Es macht Spaß in der AG vieles zu lernen und zu verstehen. Damit will ich nur sagen das diese AG mit Abstand die beste AG dieser Schule ist. Wir lernen jede Woche was neues; das finde ich super cool.


Arjin

Die AG ist sehr cool und macht sehr viel Spaß. Ich habe in der Computergrundlage sehr viel gelernt, zum Beispiel wie man sein Passwort verändert und seinen NICKNAMEN ändern kann und Herr Wingsch weiß nicht so viel über Computers und er fragt uns immer was man mit dem Computer machen kann.

Hallo Arjin, wegen Eurer Hilfe weiß ich jetzt aber schon viel mehr über Computer. Vielen Dank dafür! ;-))

Leseempfehlungen:

zurück nach obenzurück nach oben
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Im Lesezimmer ist es immer toll!

Am 04. April in der Braunschweiger Zeitung erschienen.

Wir verschönern unsere Schule

Es gibt wieder reichlich Schönes und Neues in den Fluren zu bewundern, schließlich wird es bald Frühling. Da wollen wir...

Das sind wir

OGS Altmühlstraße Unplugged

Wegen einiger technischen Änderungen und vor allem der Aufrüstung unseres Webservers, war die Aktualisierungshäufigkeit unserer Website eingeschränkt. Bis zum kommenden...

Schließen