Silke Lambeck liest für Kinder: ‘Mein Freund Otto, das große Geheimnis und ich” und “Otto, das wilde Leben und ich’

'Mein Freund Otto, das große Geheimnis und ich' von Silke Lambeck

‘Mein Freund Otto, das große Geheimnis und ich’ von Silke Lambeck

Silke Lambeck, Autorin und Journalistin, ist “Fachfrau” für das Leben in Berlin. Und was liegt da näher, als zwei wunderbare Kinderromane in Berlin spielen zu lassen: Matti und Otto kennen sich schon ihr ganzes Leben, minus drei Wochen. Sie beschließen, dass sich in ihrem Leben etwas gravierend ändern muss. Fragt sich nur, wie und was genau, doch wild soll es auf jeden Fall sein …

Spannende Großstadtkindergeschichten von heute und beste Kinderliteratur! “Mein Freund Otto, das wilde Leben und ich” ist nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis und bereits mit dem Leipziger Lesekompass 2019 ausgezeichnet.

Eine Kooperationsveranstaltung mit der Stadtbibliothek Braunschweig. Mit freundlicher Unterstützung der Braunschweigischen Landessparkasse.

Lesung für Kinder ab 9 Jahren.

19.02.2020, 16:00 Uhr
Stadtbibliothek Braunschweig
Schlossplatz 2
38100 Braunschweig

Eintritt frei

Leseempfehlungen:

zurück nach obenzurück nach oben
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Karneval in der Löwenstadt – Der Schoduvel

Braunschweig ist Norddeutschlands Karnevalhochburg. Bis ins Jahr 1293 lässt sich die karnevalistische Tradition in den Braunschweiger Geschichtsbüchern zurückverfolgen. Der Schoduvel...

Schließen