Russisch-deutsches Bilderbuchkino: ‘Die allerbeste Schnee-Idee’

Die allerbeste Schnee-Idee von Julia Weiss

Die allerbeste Schnee-Idee von Julia Weiss

Die stimmungsvolle, gereimte Wintergeschichte handelt von einem Bären, der eine tolle Idee hat. Was mit einem kleinen Schneeball beginnt, wird nach und nach zu einer Gemeinschaftsarbeit aller Tiere im Wald! Das Bilderbuch wurde von der erfolgreichen Bilderbuchillustratorin Henrike Wilson illustriert.

Als zweisprachiges Bilderbuchkino ist die Geschichte “Die allerbeste Schnee-Idee” von Julia Weiss am Donnerstag, 19. Dezember, um 16.30 Uhr in der Zweigstelle Weststadt der Stadtbibliothek, Rheinring 12, zu sehen. Die Geschichte wird in Russisch und Deutsch vorgelesen und passend dazu werden die Bilder an die Wand projiziert. Eingeladen sind Kinder von drei bis sechs Jahren und ihre Eltern. Im Anschluss gibt es für die Kinder ein Malangebot. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das nächste zweisprachige Bilderbuchkino findet in der Weststadt am Donnerstag, 27. Februar 2020, statt.

19. Dezember 2019, um 16.30 Uhr
Stadtbibliothek Braunschweig
Zweigstelle Weststadt
Rheinring 12
38120 Braunschweig

Leseempfehlungen:

zurück nach obenzurück nach oben
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Wenn es nach uns geht, dann könnte der Weihnachtsmann eigentlich mal langsam in die Puschen kommen! ;-)

Schließen