«

»

Mrz 09

Kochen mit Kindern

Die Klassen 2a, 2b und 2c wurden am 29. Februar, 07. März und 09. März 2012 von drei Damen der Landfrauen Schandelah – Ortsgruppe Essehof in unserer Küche in die Kochkunst eingeführt. An allen drei Tagen wurde mit den Kindern unter Anleitung von Frau Rautmann und ihren Kolleginnnen ein leckeres Essen mit Nachspeise hergestellt.

Die Kinder hantierten mit gesundem Gemüse und Obst, mussten zerkleinern, backten selbst Brötchen und zum Schluss ließ man es sich im Speiseraum der Küche gemeinsam mit den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern – Herr Waver, Frau Galland, Frau Schulz-Weber und Herr Puscher – schmecken.

Eine tolle Aktion, die uns durch die Braunschweigische Landessparkasse ermöglicht wurde. Vielen Dank!

Herr Köhler von der BLSK-Filiale in der Weststadt brachte für die Kinder noch schicke rote Knax-Schürzen mit, damit alle auch mal zu Hause beim Zubereiten des Essens helfen. Eine Einladung in den Knax-Klub der BLSK gab es ebenfalls.

Leseempfehlungen:

zurück nach obenzurück nach oben
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Ein ganz schöner Zirkus ..

.. der da gerade in der Schule los ist! [slideshow]

Klasse2000 – Stark und Gesund in der Grundschule

20 Jahre Klasse2000 - natürlich auch bei uns. Weitere Informationen auch Online auf Klasse2000.de.

In der Klasse 3a und 3b entdecken wir gerade den Spaß am gemeinsamen Kochen und Essen

Jeden Donnerstag bereiten wir mit Frau Stute ein oder zwei leckere Gerichte zu. Es gab schon lustige Brotgesichter, knackiges Knabbergemüse,...

Die neue AG Sportartenkarussell

Seit dem 17. Februar 2012 wird die AG "Sportartenkarussell" unter der Koordination des Stadtsportbundes und mit Unterstützung der Bürgerstiftung Braunschweig...

Schließen