Kleine Feuerwehrjungs und Feuerwehrmädchen in unserer Grundschule

17 Kinder aus den 3. und 4. Klassen der OGS Altmühlstraße haben erfolgreich an der Feuerwehr-AG im ersten Schulhalbjahr teilgenommen.

Durchgeführt wurde die AG von den Ortsfeuerwehren Innenstadt, Broitzem, Timmerlah, Rüningen und Alex aus der Regenbogengruppe.

Inhaltlich haben wir Experimente mit Feuer durchgeführt, den Notruf gelernt, das Brandschutzmobil mit Rauch getestet, die Feuerwehrfahrzeuge und deren Geräte kennengelernt, mit Schläuchen die Rutsche auf dem Schulhof abgespritzt, 1.Hilfe Grundlagen gelernt und einen Krankenwagen von innen betrachtet.

Höhepunkt der AG war letzte Woche die Besichtigung der Hauptwache der Berufsfeuerwehr, wo wir sehr viel über den Beruf des Feuerwehrmannes erfahren haben.

In den nächsten Wochen gibt es eine Fotoausstellung der AG, die ihr euch im Eingangsbereich der Schule anschauen könnt.

Die nächste Feuerwehr-AG beginnt am 9. Februar und die neuen Kinder können schon gespannt sein!

Alex (17 Uhr-Regenbogengruppe)

Leseempfehlungen:

zurück nach obenzurück nach oben
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Ein paar Bilder

[slideshow]

Schließen