Kinderkino-Kurzfilme: “Leo – Kurze für Kurze”

© Detlef Schulte - Medienzentrum

© Detlef Schulte – Medienzentrum

Beim Kurzfilm-Programm “Leo – Kurze für Kurze” erwartet den Kino-Nachwuchs ein besonderes Filmerlebnis. Eva-Maria Schneider-Reuter, dem Publikum des Roten Saals bekannt vom Kinderfilmfest Sehpferdchen und vom Berliner Spatzenkino, moderiert die im Oktober 2018 gestartete Reihe. Zusammen mit dem vom Braunschweiger Figurentheater Fadenschein erschaffenen Löwen Leo präsentiert sie das speziell für Kinoanfänger zusammengestellte Kurzfilm-Programm.

In den Pausen zwischen den Filmen wird erklärt, gesungen, getrampelt und gehüpft.

Die Kurzfilme sind in Gestalt, Inhalt und Länge für Vorschulkinder und Schulanfänger geeignet.

ab 4 Jahren
09.05.2019, 10:00 Uhr
Roter Saal im Residenzschloss
Schloßplatz 1
38100 Braunschweig

Eintritt: 1,50 Euro

Leseempfehlungen:

zurück nach obenzurück nach oben
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Kinderkino: “Das magische Haus”

Thunder ist ein junger Kater, der von seiner Familie verlassen wurde. Verloren und allein findet er Zuflucht in einem geheimnisvollen...

Flohmarkt rund ums Kind

05.05.2019, 13:00 Uhr - 16:00 Uhr AWO Kita Volkmarode Ziegelkamp 8 38104 Braunschweig

Graff Geschichten-Karussell für Kinder von 4 – 6 Jahren

Hallo Kinder! Setzt euch mit uns auf das phantastische Karussell der Geschichten und bringt es mit uns zum Drehen: eine...

Schließen