↑ Zurück zu Die Multi Media AG

Multi Media AG 2018/2019 – 2. Halbjahr

Zu erst machen wir uns mit der EDV und den Programmen auf dem PC vertraut, um zu üben, wie man Dateien erstellt und bearbeitet.

Damit man sehen und verstehen kann wie ein Film funktioniert, basteln wir dann aus vielen einzelnen Bildern Daumenkinos. Für die Vorbereitung der Filmarbeiten werden anschließend Story Boards (das sind einzelne Szenenbilder mit einem Text dazu, damit die DarstellerInnen später wissen, was sich da überhaupt auf den Bildern tut) am PC gemalt und geschrieben.

Bevor die Videos gedreht werden, proben die Filmmacher zusammen mit AG-Teilnehmerinnen und -Teilnehmern im Musikraum die einzelnen Szenen. Anschließend werden die Videos gedreht, die dann nach und nach auf den Unterseiten zu sehen sein werden.

Patrick

DER ROSENMONTAG Heute war ein schöner Tag. Wir waren in der Turnhalle. Wir haben dort auf den Geräten geturnt. Wir sind danach frühstücken gegangen. Und es haben sich fast alle verkleidet. Wir haben dann die Klasse mit Luftschlangen beworfen. Und Frau Danzfuß hat sich als Engel verkleidet. Ich bin dann in die Gruppe gegangen. Und …

Seite anzeigen »

Tiark

DER TOD IN DER GRUNDSCHULE Der Tod war heute zu Besuch. Und er war am Rosenmontag da. Tiark war als Tod verkleidet. Der Tod hat mit gefrühstückt. Ich habe alleine gespielt. Frau Danzfuß hat sich als Engel verkleidet. Und wir haben ganz viele Spiele gespielt. Und bin in Patricks Gruppe gegangen. Und haben ein Twist …

Seite anzeigen »

zurück nach obenzurück nach oben