↑ Zurück zu Die Multi Media AG

Multi Media AG 2018/2019 – 1. Halbjahr

Zu erst machen wir uns mit der EDV und den Programmen auf dem PC vertraut, um zu üben, wie man Dateien erstellt und bearbeitet.

Damit man sehen und verstehen kann wie ein Film funktioniert, basteln wir dann aus vielen einzelnen Bildern Daumenkinos. Für die Vorbereitung der Filmarbeiten werden anschließend Story Boards (das sind einzelne Szenenbilder mit einem Text dazu, damit die DarstellerInnen später wissen, was sich da überhaupt auf den Bildern tut) am PC gemalt und geschrieben.

Bevor die Videos gedreht werden, proben die Filmmacher zusammen mit AG-Teilnehmerinnen und -Teilnehmern im Musikraum die einzelnen Szenen. Anschließend werden die Videos gedreht, die dann nach und nach auf den Unterseiten zu sehen sein werden.

Cynthia

DIE HAUSAUFGABEN Cynthia träumt wieder und passt nicht in der Schule auf. Alle Kinder schreiben in ihren Matheheften aber Cynthia spielt mit ihrem Stift. Als Hausaufgaben bekommt sie 13 Seiten in ihren Heft auf. Cynthia erschreckt sich „13 Seiten!!!!“ Im Deutschheft bekommt sie 5 Seiten. „Erst 13 Seiten, dann 5. Das ist zu viel!!“ In …

Seite anzeigen »

Daniel

MEINE FAMILIE UND ICH IM SCHWIMMBAD Wir sind ins Schwimmbad gefahren. Und der Weg war spannend. Im Schwimmbad sind wir zur Wasserrutsche gegangen. Und dann bin ich vom Einer gesprungen. Und hab mich ausgeruht und habe Cola getrunken. Und dann bin ich Schwimmen gegangen. Ich bin ins Außenbecken gegangen. Dann bin ich zu den Rutschen …

Seite anzeigen »

Leland

DER TYREX-KRIEG Es gab einen heftigen Kampf. Es gab einen Kampf zwischen zwei Tyrexen. Sie kämpfen bis zum Tod. Der erste heißt Ronald und der Zweite heißt Rex. Sie leben in zwei Dörfern. Seit 600.000 Jahren sind sie im Krieg. Der Krieg hat angefangen als Ronalds Dorf Sachen aus Rex Dorf geklaut hat. Rex hat …

Seite anzeigen »

Lukas

ZU BESUCH IM ZOO Ich habe Löwen gesehen. Sie waren sehr, sehr gefährlich. Ich habe auch ein Zebra gesehen. Das hatte schwarze und weiße Streifen. Und ich habe Giraffen gesehen. Die hatten einen sehr langen Hals. Und ich habe auch Eis gegessen. Die Sorte war Vanille. Das hat sehr lecker geschmeckt. Ich habe Flamingos gesehen. …

Seite anzeigen »

zurück nach obenzurück nach oben