↑ Zurück zu Die Multi Media AG

Multi Media AG 2017/2018 – 1. Halbjahr

Zu erst machen wir uns mit der EDV und den Programmen auf dem PC vertraut, um zu üben, wie man Dateien erstellt und bearbeitet.

Damit man sehen und verstehen kann wie ein Film funktioniert, basteln wir dann aus vielen einzelnen Bildern Daumenkinos. Für die Vorbereitung der Filmarbeiten werden anschließend Story Boards (das sind einzelne Szenenbilder mit einem Text dazu, damit die DarstellerInnen später wissen, was sich da überhaupt auf den Bildern tut) am PC gemalt und geschrieben.

Bevor die Videos gedreht werden, proben die Filmmacher zusammen mit AG-Teilnehmerinnen und -Teilnehmern im Musikraum die einzelnen Szenen. Anschließend werden die Videos gedreht, die dann nach und nach auf den Unterseiten zu sehen sein werden.

Alexander

ROTKÄPPCHEN Es war ein mal ein Mädchen es hatte einen roten Umhang. Ihre Mutter hat gerufen „Rotkäppchen komm und geh zur deiner Großmutter. Sie ist krank. Geh zur ihr. Bring ihr ein Stück Kuchen und ein Glas Wein. Aber Pass auf den Wolf auf!“ .. „OK, Mama. Tschüss.“ .. Sie ging weiter plötzlich kam ein …

Seite anzeigen »

Anton und Florian

DAS FUSSBALLSPIEL DEUTSCHLAND GEGEN RUSSLAND Die Deutsche Fußballmannschaft und die russische Fußballmannschaft treten heute gegen einander an. Deutschland hat Anstoß. Die russische Mannschaft greift an. Özil läuft mit dem Ball nach vorne zu Müller und schießt in den rechten Winkel. Das ist das Tor. 13 Minute. Es steht jetzt 1:0 für Deutschland. Die Russen haben …

Seite anzeigen »

Bastian

MINECRAFT: STEVES LEBEN UND EIN SCHLEIM Steve ging morgens zu seiner Truhe um seine Axt zu holen. Er nahm sie heraus und ging heraus, um Holz zu fällen. Plötzlich sprang ein Creeper aus einem Busch. Er Explodierte und Steve fiel in eine Höhle. Da kam ein Skelett und schoss Steve ab. Steve hatte nur noch …

Seite anzeigen »

Celina

LEAS GEBURTSTAGSFEIER Lea hatte Geburtstag und wir sind nach Takka-Tukka-Land gefahren. Ich hatte viel Spaß obwohl nur kleine Kinder da waren. Ich habe eine neue Freundin gefunden. Sie heißt Emelie. Dann bin ich ein paar Mal den Vulkan hoch geklettert. Das Essen war lecker. Wir hatten Chips mit denen wir auf den Bahnen fahren konnten. …

Seite anzeigen »

Cynthia

DER HASE, DER EINE KAROTTE Aß ES war einmal ein Hase und war auf der Wiese. Er hat Karotten gegessen. Auf einmal verwandelte er sich in einen Dinosaurier. Er hat Olaf, meinen Freund, gefressen. Dann kommt ein Held und besiegt ihn. Olaf ist jetzt gerettet. Dann spielt ein anderer Hase mit ihm verstecken und fangen. …

Seite anzeigen »

Dawid

DER WAL Der Wal ist ein Wassertier. Er kann sehr groß und schwer werden Er kann sehr gut schwimmen. Er kann ganz nach unten schwimmen. Er kann sehr viel Nahrung bekommen. Seine Feinde sind Haie, Hammerhaie und noch andere. Die Taucher beschützen den Wal. Der Wal kann sehr gut Leben. Der Wal braucht sehr viel …

Seite anzeigen »

Elias

MINECRAFT DRAGON Chaosflo44 und Arazuhl HD spielen Minecraft Dragon. Sie stoßen auf eine Höhle zu. Sie hören Geräusche und finden den Drache, Herobrine, Witherziller und Ender Titan. Sie müssen rennen, aber auch kämpfen. Sie rennen und haben Angst. Der Drache fliegt in die Ender-Welt. Chaosflo44 kommt auch in die Ender-Welt. Arazuhl HD aber nicht. Er …

Seite anzeigen »

Emir

MINECRAFT DRAGON Ich spiele gerade Minecraft Dragon. Ich habe das Eisschwert gecraftet. Wir sind gerade im Gericht. Ich muss Flo eine halbe Folge helfen. Und Slimy muss für drei Folgen hinter Gitter. Ich finde Dr. Auge ist das beste Haustier. Endlich haben wir das Imperium fertig. Wir haben eine uhr gebaut, die falsch war. Und …

Seite anzeigen »

Franco

ROGI DER SMILEY Rogi hat einen Schatz gefunden. Dann kam eine Eule. Die Eule wollte was. Die Eule wollte den größten Tannenzapfen von der kleinsten Tanne. Dann hat Rogi die Eule verprügelt. Rogi sagte zu Jonny „Die Eule wollte das ich in denn Wald gehen soll“. Jonny sagt „Das ist ja grauenhaft!“ Rogi geht zum …

Seite anzeigen »

Jamie

FUßBALL Zwei Jungen spielen Fußball. Als erstes steht es 1 zu 1. Danach steht es für Max 2 zu 1. Tim sagt „Max las uns eine Pause machen. Ich muss dann kurz hoch Trinken holen“ „Ja, kommst du gleich wieder?“ „Ja, mach ich“ … „So bin wieder da, Tim“ „Max, ich mach noch 5 Minuten …

Seite anzeigen »

Joel

DER LUCA SPIELT FUSSBALL Ein kleiner spielt Fußball. Ein Roman zockt mit seiner Mama. Julia spielt Fußball. Maxim geht ins Kino mit Julia, Roman und Mama. Das Kind geht im Kino. Julia küsst Mark und sie gehen ins Kino. Das Kind geht ins Kino. Der Lehrer spielt Fußball. BILDER FILME

Seite anzeigen »

Josephine

DIE BÄREN Es war ein mal vor langer langer Zeit eine Bärenmutter. Sie hat zwei Kinder. Sie heißen Karla und Max. Sie spielen Fußball. Und Max macht 10 Tore und sie springen auf dem Trampolin. Dann kamen Mama Bär und ein anderer Bär. Sie wollen im Wald Holz holen. BILDER FILME

Seite anzeigen »

Leland und Noah

DER HUND Ich und mein Hund gehen Gassi. Er macht ein kleines Geschäft. Da kam eine Mieze. Der Hund zerfetzte die Katze. Freunde von der Katze haben den Hund angegriffen. Der Hund hat verloren. Er musste für ein Jahr ins Krankenhaus. Der Hund konnte sich ein Jahr nicht bewegen. Als er wieder gesund war ging …

Seite anzeigen »

Lion

DAS FUßBALLSPIEL Jan spielt gegen seinen Freund. Der Freund heißt Jamie. Sie fangen an. Es steht 1 zu 1. Dann die Wendung. Jan schießt zwei Tore. Dann schießt Jamie ein Tor. Dann ist Halbzeit. Es geht weiter. Und Jamie schießt mit letzter Kraft ein Tor. BILDER FILME

Seite anzeigen »

Neele

IN AFRIKA Ich habe da einen Elefanten gesehen und eine Giraffe gesehen. Ich hab die Giraffe gefüttert und den Elefant auch gefüttert. Die Giraffe hat meine Hand geleckt und der Elefant hat auch meine Hand angeleckt. Es hat gekitzelt. Ich habe sehr gelacht. Die Giraffe kam bis zum Essen hinterher. Weil es da so kalt …

Seite anzeigen »

Ramzi

WAS WIR AM LIEBSTEN IN DER WESTSTADT MACHEN Wir gehen zum Kino. Danach gehen wir in das Schwimmbad. Wir gehen wir Eisessen. Wir fahren zu Burger King und essen mindestens 100 Burger und 100 Pommes. Wir gehen zu Netto und holen Donuts. Wie gehen Blumen sammeln. Dann waren wir in der Stadt. Da gegen wir …

Seite anzeigen »

Tyrese

MINECRAFT DRAGON Es geht los. Alle laufen in eine anderen Richtung. Flo läuft in die Wüste. Auf einmal kam eine Explosion und wer kommt raus? Slimy. In der Zeit hat Roman eine Fledermaus gefunden. Die war merkwürdig. Und wer war das? Dr. Auge. Und Lars hat ein Besen gefunden. Und der heißt Paul der Besen. …

Seite anzeigen »

zurück nach obenzurück nach oben