↑ Zurück zu Die Multi Media AG

Multi Media AG 2016/2017 – 2. Halbjahr

Zu erst machen wir uns mit der EDV und den Programmen auf dem PC vertraut, um zu üben, wie man Dateien erstellt und bearbeitet.

Damit man sehen und verstehen kann wie ein Film funktioniert, basteln wir dann aus vielen einzelnen Bildern Daumenkinos. Für die Vorbereitung der Filmarbeiten werden anschließend Story Boards (das sind einzelne Szenenbilder mit einem Text dazu, damit die DarstellerInnen später wissen, was sich da überhaupt auf den Bildern tut) am PC gemalt und geschrieben.

Bevor die Videos gedreht werden, proben die Filmmacher zusammen mit AG-Teilnehmerinnen und -Teilnehmern im Musikraum die einzelnen Szenen. Anschließend werden die Videos gedreht, die dann nach und nach auf den Unterseiten zu sehen sein werden.

Anna und Kyra

DIE HERZEN DIE ENGEL WERDEN Es waren einmal zwei Herzen. Beide wollten ein Ausflug machen. Das eine wollte zum Universum und das andere wollte ans Ende der Welt. Dann haben sie sich die ganze Zeit gestritten. Später hat ein Herz gesagt „Okay, wir gehen ans Ende der Welt, aber später gehen wir ins Universum. Komm, …

Seite anzeigen »

Dawid

ÜBER DIE WELT Es gibt viele Planeten. Es gibt die Erde, den Mars und so weiter. Manchmal sieht man den Mond im der Nacht. Wenn man mit einer Rakete ins All Fliegt dann sieht man die Planeten. Und man sieht die Sterne immer nachts. Der Jupiter ist der größte Planet. Wenn es Tag ist es …

Seite anzeigen »

Dmitrij und Edgard

STAR WARS Es war einmal in einer weit,weit entfernten Galaxis. Ein Frachtschiff flog in der Galaxis. Es hatte eine wertvolle Fracht geliefert. Der Kapitän schrieb in sein Logbuch: Wir fliegen ins Nord-West Planetarium System. Doch plötzlich knallte es. Dann ging der Alarm los. Alle riefen „Wir werden angegriffen. Die Bösen greifen an.“ Der Kapitän schrieb …

Seite anzeigen »

Joel

DIE KINDER Ein kleiner Junge spielt Fußball. Roman zockt mit Mama. Julia spielt Fußball. Maxim geht mit Julia ins Kino. Roman und Mama. Das Kind geht ins Kino. Julia gewinnt im Fußball. Julia küsst Mark. Luca spielt Fußball.

Seite anzeigen »

Julia E.

ROTKÄPPCHEN Eines Tages war in einem Wald ein kleines Häuschen in dem eine Mutter und ihr kleines Kind wohnten. Irgend wann wurde das Kind größer und ihre Mutter machte ihrem Kind eine rote Mütze und nannte sie „Rotkäppchen“. Rotkäppchen ging einmal zu ihrer Oma und brachte ihr ein paar Kekse. Auf dem Weg begegnete das …

Seite anzeigen »

Julia F.

DIE LIEBESGESCHICHTE Es war ein mal ein Mädchen das hieß Jessica. Einmal in der Pause spielte sie mit Freundinnen und da lief ein Junge sie plötzlich um. Der Junge sagte „Entschuldigung Mädchen“. Der Junge hat sie hochgehoben. Der Junge fragte sie „Wollen wir zusammen zum Kino gehen?“. Das Mädchen sagte „Ja, gerne!“ Der Junge fragte …

Seite anzeigen »

Khadija

ROTKÄPPCHEN Eines Tages war in einem Wald ein kleines Häuschen. In dem war eine Mutter. Sie hatte ein kleines Kind. Irgend wann wurde das Kind größer und größer. Das Kind hieß Rotkäppchen. Die Mutter strickte ihr eine rote Mütze. Die Mutter backte Kekse. Irgend wann waren die Kekse fertig und die Mutter sagte: „Rotkäppchen bringst …

Seite anzeigen »

Kilian

ÜBER MINECRAFT MINECRAFT ist ein GAME. Steve ist die berühmteste FIEGUR in MINECRAFT. Man kann auch HOLZ abbauen. Man kann HÄUSER BAUEN. Man kann verschiedene SACHEN CRAFTEN. Es gibt verschiedene Monster. Es gibt Waffen. Es gibt Erze.

Seite anzeigen »

Lion

ROMEO UND JULIA Romeo und Julia ist eine Tragödie. Romeo verliebt sich in Julia doch die Eltern wollen das nicht. Die Tragödie spielt in Italien. Es spielt um 1590. Es ist eine Liebesgeschichte. Sie ist von William Shakespeare geschrieben worden. Der war in berühmter Engländer. Er war ein berühmter Autor. Die Geschichte spielt in Verona …

Seite anzeigen »

Martha

DIE VERLIEBTE MEERJUNGFRAU Es war einmal eine Meerjungfrau im Ozean. Die hieß Anabelle. Sie mag es den Sonnenuntergang anzusehen. Sie wahr sehr verliebt in einen Prinzen. Anabelle begegnete ihrer alten bösen Tante, Anabelle ging zu ihr und sagte ich möchte Beine haben. Die böse Tante fragte „Warum ? Deine Flosse ist doch wunderschön!“ „Ich möchte …

Seite anzeigen »

Milan

EIN MENSCHLICHES ABENTEUR Ein Mensch ging zum Zoo. Er will die Tigers ansehen, weil die Tiere haben Babys geboren haben. Das findet er schön und dann fällt er hinein in das Gehege. Das ist das Löwengehege. Er hat Angst. Die Löwen sehen ihn an und fauchen. Der Zoodirektor hat das mitbekommen und schickt die Löwen …

Seite anzeigen »

Olivia

DIE PRINZESSIN Es war ein mal eine Prinzessin. Die Prinzessin wollte reiten. Sie hat ihren Vater gefragt. Aber der Vater hat gesagt „Du bist noch zur klein.“ Da hat sie sich in der Kutsche gesetzt. Die Prinzessin hat sich heimlich raus geschlichen. Die Prinzessin ist immer weiter in den Wald gegangen. Da ist eine Kutsche …

Seite anzeigen »

Ramzi

WAS WIR AM LIEBSTEN IN DER WESTSTADT MACHEN Wir gegen zum Kino. Danach gehen wir in das Schwimmbad. Wir gehen Eisessen. Wir fahren zu Burger King und essen mindestens 100 Burger und 100 Pommes. Wir gehen zu Netto und holen Donuts. Wir gehen Blumen sammeln. Dann waren wir in der Stadt. Dann gingen wir zu …

Seite anzeigen »

Tyrese

PAUL Es war einmal ein junger Junge. Er hieß Paul. Und er spielte mit seinem Freund Roman Fußball. Es stand 5: 3 für Roman, aber dann holte Paul auf und schießt 3 Tore. Dann musste Roman nach hause und Paul hat gewonnen. Am nächsten Tag treffen sie sich wieder und gehen ins Kino und sie …

Seite anzeigen »

zurück nach obenzurück nach oben