↑ Zurück zu Die Multi Media AG

Multi Media AG 2015/2016 – 2. Halbjahr

08112011-005Zu erst machen wir uns mit der EDV und den Programmen auf dem PC vertraut, um zu üben, wie man Dateien erstellt und bearbeitet.

Damit man sehen und verstehen kann wie ein Film funktioniert, basteln wir dann aus vielen einzelnen Bildern Daumenkinos. Für die Vorbereitung der Filmarbeiten werden anschließend Story Boards (das sind einzelne Szenenbilder mit einem Text dazu, damit die DarstellerInnen später wissen, was sich da überhaupt auf den Bildern tut) am PC gemalt und geschrieben.

Bevor die Videos gedreht werden, proben die Filmmacher zusammen mit AG-Teilnehmerinnen und -Teilnehmern im Musikraum die einzelnen Szenen. Anschließend werden die Videos gedreht, die dann nach und nach auf den Unterseiten zu sehen sein werden.

Adrian

DIE GESCHICHTE Der Mord Es war ein Mensch. Der saß am Computer und spielte Minecraft. Er war sehr gut aber Gott war besser. Er versuchte einen anderen Menschen zu töten. Er ist ziemlich gut. Er hat eine Rüstung und ein Schwert. Er hat gewonnen. DIE BILDER [slideshow] DIE FILME

Seite anzeigen »

Aida und Selina

DIE GESCHICHTE Ein besonderer Tag für einen Hund Eines Tages bekam eine Hundemutter 3 Welpen. Eins davon bekamen wir, Selina und Aida. Der Welpe war besonders faul. Wir wollten ihn zur Hundeschule bringen. Das war wohl keine gute Idee. Leider müssen Welpen den ganzen Tag nur schlafen. Wir würden sonst mit dem Welpen den ganzen …

Seite anzeigen »

Björn

DIE GESCHICHTE Minecraft: Der Kampf gegen den Enderdrache Es war einmal ein Mann der Steven hieß. Er war sehr mutig. Eines Tages sah er ein Portal. Er holte sich aus einer Höhle Dias und baute sich daraus eine Rüstung und Waffen. Dann ging er wieder zum Portal und sprang rein. Er sprang von Insel zu …

Seite anzeigen »

Dewen

DIE GESCHICHTE Star Wars Es ist Krieg in der Republic Die Clone und die Jedi haben Krieg. Sie versuchen die Brücke zu halten, doch die Droiden haben es trotzdem geschaft. Die Clone und Jedi müssen sich zurückziehen. Sie fliegen nach Hoth. Da haben sie eine Geheimbasis. Bevor sie sich besprechen reparieren sie das Schiff. Dann …

Seite anzeigen »

Engin

DIE GESCHICHTE Das Schloss Es war einmal ein Schloss. Da lebten ein König und eine Königin. Sie lebten glücklich und zu Frieden. Bis sie eines Tages ein Drache Angriff. Der Drache zerstörte das Schloss. Dann kommt ein Ritter, der den Drachen tötet und dann fiel der Drache runter. Dann ging alles kaputt. Der König sagte …

Seite anzeigen »

Hamza

DIE GESCHICHTE Der Peraptorsaurus Es war einmal ein Peraptorsaurus. Er lebte vor etwa 4.0000.000.000 Jahren. Er war sehr stark und flink. Er hatte keine Eltern, weil die Eltern von einem Dilofosaurus erschlagen worden sind. Der Babyperaptosaurus musste alleine Essen suchen. Er lebte mit seinem Freunden. Eines Tages hatte der kleine Peraptor Durst und ist zum …

Seite anzeigen »

Heja

DIE GESCHICHTE Das Fußballspiel Das Spiel war sehr spannend. Da waren richtig viele Zuschauer. Und in diesem Moment hat FC Bayern ein Tor geschossen. Der Torwart hätte den Ball fast gehalten. Das war ein Traumtor. Da haben alle Zuschauer Augen gemacht. Und das Tor hat Thomas Müller gemacht. Es war Halbzeit da haben alle Spieler …

Seite anzeigen »

Jehat

DIE GESCHICHTE Das Meeresmonster Es war ein mal ein Monster das im Meer lebte. Es hatte keine Eltern. Das kleine Monster war ein Fleischfresser und ernährte sich von Fischen. Das Monster hatte sehr, sehr spitze Zähne. Das kleine Monster musste sich selber Nahrung suchen. Das Monster hat viele Feinde. Das Monster war sehr einsam. Eines …

Seite anzeigen »

Justin B. und Karim

DIE GESCHICHTE Hauskatze Die Hauskatze ist eine Unterart der Wildkatze und deren Haustierform. Sie ist ein Fleischfresser und zählt zu den beliebtesten Haustieren. Umgangssprachlich wird der Begriff „Hauskatze“ einschränkend für Katzen mit einer breiten Vielfalt von Wuchstypen und Fellfarben verwendet, die zwar in mehr oder weniger direktem Kontakt mit dem Menschen leben, aber keiner bestimmten …

Seite anzeigen »

Justin H. und Pavel

DIE GESCHICHTE Der Junge der berühmt wird Es war einmal ein Junge den keiner mochte. Er heißt Tom. Die haben Fußball gespielt und Tom hat gesagt “Ihr seid alle Looser“. Die anderen sagen „Wer es sagt ist es selber“. Dann hat Tom sich bei einem Fußballverein angemeldet. Sein Verein hat ihn gemocht. Die haben immer …

Seite anzeigen »

Kyra und Dmitri

DIE GESCHICHTE Die Dinos Die Dinos sind cool. Sie leben in der Wildniss. Manche Dinos sind Pflanzenfresser. Und manche auch Fleichfresser. Manche sind groß. Und Manche auch klein. Die Dinos sind gefährlich. Manche Dinos können fliegen. Aber nicht alle. Viele haben Stacheln. Manche Dinos leben im Wasser. Sie fressen Pflanzen im Wasser. Manche fressen Fische. …

Seite anzeigen »

Leon

DIE GESCHICHTE ROBLOX Roblox ist ein KLASSE Spiel. Da kann man Waffen kaufen. Und wenn man ein Räuber ist kann man flüchten. Da gibt es Militär. Man kann mit Autos fahren. Bei Roblox kann man auch Skins machen. Und man kann Freunde haben. Und da kann man coole andere Spiele spielen. DIE BILDER [slideshow] DIE …

Seite anzeigen »

Maja und Edgard

DIE GESCHICHTE Die Alieninvasion Es war einmal eine Stadt namens Braunschweig. Es war eine friedliche Stadt. Bis auf einen schönen Sonntag Morgen. Um 8.00 Uhr geschah etwas seltsames. Ein riesiges Raumschiff flog über der Stadt. Die Leute guckten verwundert in die Luft. Alle Leute sagten: ,,Ah! Ah! Was ist das?“ Die Kinder weinten. Die Leute …

Seite anzeigen »

Mascha

DIE GESCHICHTE Der Smiley Es war einmal ein Smiley. Er sah süß aus. Eines Tages kam er zu spät zur Schule. Er enschuldigte sich und setzte sich hin und lernte. Er flüsterte durch die Klasse: „Leise!“ Alle lachten. Als er nach Hause kam kam auf einmal Sofie. Sie gingen zusammen zum Schwimmen. Sie sprangen sofort …

Seite anzeigen »

Maurice

DIE GESCHICHTE Luigi bros Es war einmal in einen Pilzkönigreich. Sie haben den Geburtstag von Luigi gefeiert. Auf einmal kommt Browser junior und Browser und haben die Prinzessin geschnappt. Sie laufen wie der Blitz davon. Dann kommt Mario und ruft zu Luigi „Pass auf dich auf Bruderherz.“ Nach einer Woche kommt ein Brief von Browser …

Seite anzeigen »

Ramin

DIE GESCHICHTE Der Schwabbelfrosch Er konnte nichts mehr als schwabbeln. „Jkjkjkjkjkjkjkjkjkjkjkjkjkjkjkjkjkjkjkjkj“ sagte er verzweifelt. Da traf er seinen Freund den Müller. Er hatte viele Hühnchen und Kartoffeln. Der Schwabbelfrosch hatte wieder geschwabbelt. Ihm war langweilig und schwabbelte um sich herum. Er ging weiter und sah eine Wurst. Er aß sie wie ein Blitz auf und …

Seite anzeigen »

Sofie

DIE GESCHICHTE Der Badetag Es war einmal ein Kind namens Peter. Peter liebte es zu baden. Er fragte seine Mutter jeden Tag ob er baden darf. Aber eines Tages sagte die Mutter: „NEIN ES REICHT !!!“ Peter war sehr traurig weil seine Mutter geschrien hat. Er hat sehr gezittert. Er konnte es nicht glauben das …

Seite anzeigen »

Tyron

DIE GESCHICHTE DIE BILDER [slideshow] DIE FILME

Seite anzeigen »

zurück nach obenzurück nach oben