↑ Zurück zu Die Multi Media AG

Multi Media AG 2011/2012 – 2. Halbjahr

Zu erst machen wir uns mit der EDV und den Programmen auf dem PC vertraut, um zu üben, wie man Dateien erstellt und bearbeitet.

Damit man sehen und verstehen kann wie ein Film funktioniert, basteln wir dann aus vielen einzelnen Bildern Daumenkinos. Für die Vorbereitung der Filmarbeiten werden anschließend Story Boards (das sind einzelne Szenenbilder mit einem Text dazu, damit die DarstellerInnen später wissen, was sich da überhaupt auf den Bildern tut) am PC gemalt und geschrieben.

Einige der SchülerInnen haben sich für Trickfilme entschieden, andere wollten lieber „richtige“ Videos drehen und werden zusammen mit AG-Teilnehmerinnen und -Teilnehmern in der Aula vor dem jeweiligen Filmbeginn proben. Anschließend werden die Videos gedreht, die dann nach und nach auf den Unterseiten zu sehen sein werden.


Kevin

Der Sprung Ein Mann ging in ein Schwimmbad. Er wollte von dem 10er Turm springen. Nun kletterte er die Leiter hoch. Als er oben angekommen ist, hatte er schreckliche Angst. Da kam zufälligerweise seine Mutter ins Schwimmbad. Er wollte zeigen das er keine Angst hat. Dann kam ein anderer auf den Springerturm. Er hat in …

Seite anzeigen »

Kjeld

Der blöde Schultag Es gab mal ein Jung, der hieß Tim. Er ist sechs Jahre alt und er hat heute seinen ersten Schultag. Nun geht Tim in die Schule rein. Da kommt ein Mann, ein Lehrer. Tim rennt aus der Schule. Der Lehrer rennt hinter Tim her. Tim stolpert und fällt hin. Der Lehrer redet …

Seite anzeigen »

Krystian

Todeskrieg der Aliens Es war damals auf einer einsamen Insel: Dort fand der Todeskrieg der Aliens statt. Es waren richtig gute Mannschaften und Teams. Es waren keine schönen Anblicke, als sie sich gegenseitig getötet haben und noch schlimmere Sachen. Die Aliens wollten die anderen Mannschaften töten, um die Erde zu erobern und die Mannschaften wollten …

Seite anzeigen »

Lindsey

Die Monster Zuerst habe ich einen Monsterpuzzle gemalt. Dann habe ich ein Eisbärpuzzle gemalt. Dann habe ich einen Baum-Moster gemalt. Und dann habe ich ein Eichhörnchen-Moster gemalt. Dann habe ich einen Auto-Moster gemalt. Dann habe ich einen Robben-Monster gemalt. Dann habe ich einen Pinguin gemalt. Dann habe ich einen Vogel-Monster gemalt. Dann habe ich ein …

Seite anzeigen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

zurück nach obenzurück nach oben