↑ Zurück zu Die Multi Media AG

Multi Media AG 2010/2011 – 2. Halbjahr

Zu erst haben wir uns mit der EDV und den Programmen auf dem PC vertraut gemacht, um zu üben, wie man Dateien erstellt und bearbeitet.

Damit man sehen und verstehen kann wie ein Film funktioniert, haben wir dann aus vielen einzelnen Bildern Daumenkinos gebastelt. Für die Vorbereitung der Filmarbeiten sind anschließend Story Boards (das sind einzelne Szenenbilder mit einem Text dazu, damit die DarstellerInnen später wissen, was sich da überhaupt auf den Bildern tut) am PC gemalt und geschrieben worden.

Einige der SchülerInnen haben sich für Trickfilme entschieden, andere wollten lieber „richtige“ Videos drehen und haben zusammen mit AG-Teilnehmerinnen und -Teilnehmern in der Aula vor dem jeweiligen Filmbeginn geprobt. Anschließend haben wir die Videos gedreht, die jetzt nach und nach auf den Unterseiten zu sehen sind.

Anna

DAS STORY BOARD UND DIE FILME Die Szenenbilder Die Story Die Vögel fliegen durch die Lüfte. Manche fliegen nach oben und manche nach unten. Es sind sehr viele Vögel. Die Katze steht auf der Wiese und MIAUT! Die Filme

Seite anzeigen »

Amanda

DAS STORY BOARD UND DIE FILME Die Szenenbilder Die Story Ein Feuer im Haus Es waren einmal 2 Leute sie hießen Kristina&Nina. Sie haben Fern geschaut aber der Kabel war ein bisschen kaputt uns war so das wenn man den Kabel anfässt dann ist man Tod. Die Katze von Kristina&Nina war beim Strom und weil …

Seite anzeigen »

Angeline

DAS STORY BOARD UND DIE FILME Die Szenenbilder Fehlen noch Die Story Fehlt noch Die Filme

Seite anzeigen »

Betül

DAS STORY BOARD UND DIE FILME Die Szenenbilder und Story Die Filme

Seite anzeigen »

Enes

DAS STORY BOARD UND DIE FILME Die Szenenbilder Die Story Der Schnee fällt runter. Es wird rutschig. Man kann einen Schneemann oder ein Iglu bauen. Filme Mangels Schnee ausgefallen ;-)

Seite anzeigen »

Eugen

DAS STORY BOARD UND DER FILM Die Story Jetzt kommt 007 Strichmännchen!!!!!!!!!!! Der Strichmännchen 007 beschützt alle Menschen vor den bösen Menschen. Er erledigt Missionen und verletzt sich nie, weil der Beste ist. Und er macht das alles kostenlos. Er ist der Held aller Frauen! Er ist einfach der Beste!!!! Der Trickfilm

Seite anzeigen »

Evelyn

DAS STORY BOARD UND DIE FILME Die Szenenbilder Die Story Ein Lehrer macht in der Klasse Hampelmänner. Ein Kind stört den Unterricht und nervt andere Kinder. Ein Lehrer stört die Kinder und sagt den Kindern, dass sie keinen Unterricht machen müssen. Ein Kind macht den Computer kaputt und das Kind bekommt sehr dolle Ärger. Ein …

Seite anzeigen »

Florian

DAS STORY BOARD UND DER FILM Der Trickfilm

Seite anzeigen »

Kjeld

DAS STORY BOARD UND DIE FILME Die Szenenbilder Die Story Ein Lehrer macht in der klasse Handstände und spielt mit Kindern. Der Lehrer stört Kinder und macht alles unordentlich. Die anderen Lehrer lachen ihn aus. Der Lehrer macht sich an der ganzen Schule zum Affen. Anweisungen für den Film: Ein Erwachsener muss in der Klasse …

Seite anzeigen »

Leona & Kim

DAS STORY BOARD UND DIE FILME Die Szenenbilder Ohne Story Boards, dafür mit viel Liebe zum Detail während der Dreharbeiten am Set. Die Story Die verschwundene Mutter Es waren einmal zwei Kinder, die alleine zuhause waren. Die Mutter war einkaufen und sagte „Ich bin um 4 Uhr zurück!“ Die Kinder warteten und warteten doch die …

Seite anzeigen »

Mario

DAS STORY BOARD UND DER FILM Die Story Strichmännchen Es war ein normaler Tag. Da ist so ein Mensch, der da einfach nur rum steht, dann kam ein anderer Mann mit einer Pistole, der schoss ihm den Bauch weg .. dann kam ein anderer Mann mit einer Säge. Er hat aus dem Typen Schaschlik gemacht …

Seite anzeigen »

Nikolas

DIE STORY BOARDS UND FILME Die Szenenbilder und Story Das Auto fährt vor dem Flugzeug weg, weil das Flugzeug es töten möchte. Das Auto hat Angst vor dem Flugzeug. Das Flugzeug hat Granaten und Raketen, die auf dem Bild abgebildet ist. Das Flugzeug hat gerade die Rakete abgefeuert. Das Auto fährt immer schneller, damit es …

Seite anzeigen »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

zurück nach obenzurück nach oben