Ker-mit ist da!


Ker-mit ist ein Projekt des BDKJ Braunschweigs und bedeutet “Kinder und Jugendliche erleben. Miteinander im Team.”

1

In den ersten Wochen des Novembers 2016 hat das Ker-mit-Team sechs Mal zu uns in die Schule gefunden. Der gesamte Vormittag wurde von dem Ker-mit-Team geplant und gestaltet. Einige Klassen aus dem zweiten und dritten Jahrgang und der Schulkindergarten haben an den vielfältigen Programmen teilgenommen.

4

Das Hauptaugenmerk lag in Kooperations-, Kommunikations- und Teamübungen. Hierzu hat das Ker-mit-Team zahlreiche Spiele angeboten.

2

3

Die Kinder hatten hierzu so wenig Anleitung wie nötig, damit die eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen gestärkt und erweitert werden konnten.

5

Das Highlight eines fast jeden Tages war das Kisten klettern im Schulgebäude. Die Kinder konnten hier versuchen sich neun Getränkekisten so zu stapeln, um daran hochklettern zu können.

6

7

Die Kinder hatten tolle erlebnisreiche Tage und bedanken sich herzlich bei dem Ker-mit-Team.

Leseempfehlungen:

zurück nach obenzurück nach oben
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Traditioneller Karnevalsbiwak

Sessionseröffnung mit BIWAK und karnevalistischen Darbietungen auf dem Kohlmarkt. Pünktlich um 11:11 Uhr beginnt die offizielle Prinzenproklamation in der Dornse....

Schließen