Ker-mit ist da!


Ker-mit ist ein Projekt des BDKJ Braunschweigs und bedeutet “Kinder und Jugendliche erleben. Miteinander im Team.”

1

In den ersten Wochen des Novembers 2016 hat das Ker-mit-Team sechs Mal zu uns in die Schule gefunden. Der gesamte Vormittag wurde von dem Ker-mit-Team geplant und gestaltet. Einige Klassen aus dem zweiten und dritten Jahrgang und der Schulkindergarten haben an den vielfältigen Programmen teilgenommen.

4

Das Hauptaugenmerk lag in Kooperations-, Kommunikations- und Teamübungen. Hierzu hat das Ker-mit-Team zahlreiche Spiele angeboten.

2

3

Die Kinder hatten hierzu so wenig Anleitung wie nötig, damit die eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen gestärkt und erweitert werden konnten.

5

Das Highlight eines fast jeden Tages war das Kisten klettern im Schulgebäude. Die Kinder konnten hier versuchen sich neun Getränkekisten so zu stapeln, um daran hochklettern zu können.

6

7

Die Kinder hatten tolle erlebnisreiche Tage und bedanken sich herzlich bei dem Ker-mit-Team.

Leseempfehlungen:

zurück nach obenzurück nach oben
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Traditioneller Karnevalsbiwak

Sessionseröffnung mit BIWAK und karnevalistischen Darbietungen auf dem Kohlmarkt. Pünktlich um 11:11 Uhr beginnt die offizielle Prinzenproklamation in der Dornse....

Aktives Sponsoring für den Sportunterricht

Der GS Altmühlstraße werden Mittel in Höhe von 658,00 Euro von folgenden Praxen und Firmen zur Verfügung gestellt: Gemeinschaftspraxis Zahnärzte...

Sprachkurs für alle

Schließen