«

»

Nov 11

Für die einen Karnevals-, Fastnachts- und Faschingsbeginn, für die anderen St. Martinstag

© braunschweig.de

© braunschweig.de

Heute um 11.11 Uhr startet die diesjährige Karnevalssaison. Dazu finden ganz viele unterschiedliche Veranstaltungen im ganzen Land statt.

Die Saison endet offiziell am Aschermittwoch. Dieses Mal fällt der Aschermittwoch auf den 03. März 2014.

In Köln gibt es sogar das Kölner Karnevalsmuseum, wo man alles rund um den Karneval erfahren und erleben kann.

Der Karneval in Braunschweig heißt Schoduvel und findet am 02. März 2014 statt.

Für andere ist heute der Gedenktag St. Martinstag. In Norddeutschland ist der Martinstag besonders durch Laternenumzüge von Kindern in der Nacht vom 10. auf den 11. November und das Lied Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne bekannt.

Leseempfehlungen:

zurück nach obenzurück nach oben
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
32. Braunschweiger Jugendbuchwoche – 11. – 16. November

Das Thema "Anderen Welten" war früher gleichbedeutend mit einem Start in den Weltraum; anfangs genügte schon eine Fahrt zum Mond...

Kreativwettbewerb „Die Jugendverkehrsschule wird 50“

Weitere Informationen natürlich Online auf landesverkehrswacht.de.

AWO-Förderzentrum Lotte Lemke

Weitere Informationen natürlich Online auf awo-bs.de.

Kinder- & Jugendzentrum Rotation – Programm November 2013

Weitere Informationen wie immer auch Online auf Kinder- & Jugendzentrum Rotation.

Schließen