«

»

Jan 27

Internet-Seepferdchen-Führerschein der Computer AG

© internet-seepferdchen.de

© internet-seepferdchen.de

Die Computer AG mit Herrn Brauer zeigt den Kindern in der AG, wie man richtig im Internet umgeht. Die Kinder machen dort ein Internet-Seepferdchen-Führerschein.

Im Internet-Seepferdchen standen dann Aufgaben, die wir zu lösen hatten. Eine Aufgabe war z. B. ein Test über das Aufrufen von Internet-Seiten. Das Internet-Seepferdchen hat insgesamt 6 Aufgaben, die der Lehrer unterschreibt wenn das Kind die Aufgabe richtig gemacht hat. Eine andere Aufgabe war, im Internet Informationen und Bilder zu suchen und weiterzuverarbeiten. Wir sollten eine Internet-Seite über Tiere im Winter erstellen.

Leseempfehlungen:

zurück nach obenzurück nach oben
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Kinderstadtplan Braunschweig Weststadt – Wo finde ich was?

Hier können Sie den Stadtplan als PDF-Datei laden und ausdrucken: Kinderstadtplan Braunschweig Weststadt

.. und das hat die Website AG mitzuteilen

Thorbjörn An Weinachten habe ich eine pleisteischendrei bekommen. Ich harbe noch ein netendospiel bekomen. Silwester An Silwester habe ich gans...

Jahresauftakt EDV AG

Um nicht aus der Übung zu kommen, haben wir wieder mal Texte geschrieben - und alle waren schwer begeistert! ;-)...

Schließen