«

»

Mai 05

Im Lesezimmer ist es immer toll

“Super, ich darf mitgehen!” Thomas und Nina düsen fröhlich mit Anne, unserer Lesepatin, ins Lesezimmer.

Wir gehen alle immer sehr gerne in unsere schöne Schulbücherei. Dort gibt es sehr viele interessante Bücher zu verschiedenen Themen: tolle Bilderbücher, Bücher mit spannenden Geschichten, aber auch interessante Sachbücher oder witzige Such- und Ratebücher. Fast alle Bücher kann man auch ausleihen. Die Bürgerstiftung Braunschweig unterstützt unser Lesezimmer seit 2005 mit großzügigen Spenden. So kommen jedes Jahr viele tolle neue Bücher dazu. Das freut uns sehr, denn so gibt es bei jedem Lesezimmerbesuch etwas Neues zu entdecken.

Das Lesezimmer ist nicht nur bei uns in der 3c sehr beliebt. Jede Klasse kann wöchentlich einmal eine Lesestunde im Lesezimmer verbringen. Man kann dann dort ganz in Ruhe in den Büchern herumstöbern und sich gut aufs Lesen konzentrieren. Außerdem gehen noch unsere netten Lesepaten, die in ihrer Freizeit mit uns Kindern von der Grundschule Altmühlstraße lesen üben, abwechselnd mit Kindern aus allen Klassen ins Lesezimmer. Das macht immer viel Spaß und hilft uns dabei noch besser lesen zu können – vielen Dank dafür!

Klasse 3c

Den Artikel vom 04.04.2011 in “Braunschweiger Zeitung” finden sie hier: Im Lesezimmer ist es immer toll.

Leseempfehlungen:

zurück nach obenzurück nach oben
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Der Schülerrat der OGS Altmühlstraße stellt sich vor!

Hier stellt sich der Schülerrat des Schuljahres 2010/2011 selbst und mit seinen Ideen vor:

Die ersten Ergebnisse der Multi Media AG

Wir waren schon ganz schön fleißig und kreativ, um in der AG Filme und Animationen zu erarbeiten. Die ersten Ergebnisse...

Neue Bilder

Hier gibt es einen kleinen Auszug [slideshow]

Die 10. Ausgabe der Kids Club Zeitung ist Online!

AUSGABE 10 Hier geht es zum PDF-Download: Download Ausgabe 10

Schließen