↑ Zurück zu Die Farbensporties

27.06.2014 – Regenbogen Wasserschlacht


Regenbogen Wasserschlacht

Heute haben wir für die Kinder in den Pausen eine Regenbogen Wasserschlacht angeboten. Hierbei wurden Wasserbomben, Wasserpistolen, (Plakat-)Farbe, (Plastik-)Kittel, Malerfolie, Malerkreppband, Papier, sowie Hütchen und Hockeyschläger benötigt.

new ogs pict 006

Durchführung

Zu Beginn der Aktivität haben wir die Regeln sowie den Ablauf erklärt. Danach wurden die Kittel an die Kinder ausgeteilt, welche sie sich angezogen haben. Bei Schwierigkeiten haben wir Hilfestellung angeboten. Die Kinder die schon die Kittel anhatten, haben sich in einem Kreis gesammelt. Die Kinder wurden in zwei gleich große Gruppe eingeteilt. Die erste Gruppe stand bei den Wasserbomben, die zweite Gruppe bei den Wasserpistolen. Beide Gruppen mussten durch einen Slalom laufen, um nun die Wasserbomben auf die kahle Wand zu werfen, oder die Wasserpistolen, welche mit Farbe befüllt wurden, an auf das Papier zu spritzen. Nach einigen Minuten, wenn alle Kinder durch den Slalom gelaufen sind, wurden die Seiten getauscht.

20140627_120708

20140627_121136

Das Ziel der Aktivität war, dass die Kinder durch spielerische Eigenschaften, sportlich aktiv in Bewegung waren. Zusätzlich hatten die Kinder hierbei die Freiheiten die Farben spontan und gemischt auf der Wand zu verteilen. Außerdem sollten hierbei noch die kreativen Gedanken der Kinder durch Farbkombinationen und Formen auf der großen Wand dargestellt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

zurück nach obenzurück nach oben