Zurück zu Privat: Die Farbensporties

09.05.2014 – Kunterbunter Farbparcours – Teil.1


Kunterbunter Farbparcours

Heute haben wir für die Kinder in den Pausen einen Kunterbunten Farbparcours aufgebaut. Dieser wurde mit Farbe kombiniert, indem die Kinder am Ziel einen kunterbunten Handabdruck auf ein Plakat drücken.

Für den kunterbunten Farbparcours haben wir Hula Hoop Reifen, Hockeyschläger, Stelzen, Hütchen, Rundhütchen und Plastikkisten als Hindernisse verwendet.
Zusätzlichen haben wir (Plastik-)Kittel, (Plakat-)Farben, Behältnisse für die Farben (Plastikschüsseln), Eimer mit Wasser zum Händewaschen, Handtuch, Tische für das Plakat und die Farbe, Papier / Plakate und Klebeband / Malerkreppband benötigt.

20140509_114636

OGS 235

Durchführung

Zu Beginn der Aktivität wurden die Regeln sowie der Ablauf erklärt. Dann wurden die Kittel an die Kinder ausgeteilt, welche sie sich angezogen haben. Bei Schwierigkeiten haben wir Hilfestellung gegeben. Die Kinder die schon die Schutzkleidung an hatten, wurden zum Tisch mit Farbe geschickt, um dort eine ihrer Hände in die Farbe zu tunken. Anschließend haben sie sich der Reihe nach an den Start gestellt. Nach und nach haben sie den Parcours durchlaufen. Sobald ein Kind ins Ziel gekommen ist, hat es ein anderes Kind am Start an der Hand abgeklatscht, damit sich die Farbe vermischt. Das Kind am Start konnte nun den Parcours durchlaufen. Das Kind, welches schon einmal durch den Parcours gelaufen ist, ging zum Tisch am Ziel und hat dort einen Handabdruck gemacht. Zusätzlich haben die Kinder selber oder wir den Namen des Kindes unter die Hand geschrieben, damit sie diese am kommenden Freitag mit nach Hause nehmen können.

OGS 246-

Das Ziel der Aktivität war, dass die Kinder gemeinsam in einer sportlichen Aktivität ihre Teamarbeit auf einem Plakat dargestellt haben. Außerdem wurden hierbei die Handabdrücke der einzelnen Kinder in den unterschiedlichsten Farbverläufen erkenntlich und von jedem Kind mit seinem eigenen Namen signiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zurück nach obenzurück nach oben