Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor

Theater Feuer und Flamme © Georg Dornig

Theater Feuer und Flamme © Georg Dornig

Klug, hübsch, schnell und immer hungrig! Der Fuchs ist der größte Könner im Wald und genießt sein Leben in vollen Zügen! Er ist beliebt bei den jungen Füchsen, bekocht sie und zeigt ihnen seine besten Jagdtricks. Doch im Alter wird er ein bisschen vergesslich. Da kann es schon sein, dass er die Wochentage durcheinanderbringt oder aus Versehen in einem Vogelnest schläft. Er kommt zu Geburtstagen ohne Geschenk oder hat ein Geschenk dabei, aber niemand hat Geburtstag oder aber er geht auf die Jagd und vergisst das Jagen. Er wusste nichts und fühlte nur…

Voller Wärme, Behutsamkeit und Humor erzählt dieses Stück vom alten Fuchs, in dessen Kopf die Welt etwas durcheinanderwirbelt. Eine außergewöhnliche Geschichte über das Älterwerden und das Zusammenleben der Generationen.

Gastspiel: Theater Feuer und Flamme
Nach dem Bilderbuch von Martin Baltscheit
Gefördert durch: Land Niedersachsen, Die Braunschweigische Stiftung, Stadt Braunschweig, Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung

Für Kinder ab 6 Jahren und Familienvorstellungen.
27.10.2018, 18:00 Uhr – 18:50 Uhr (Pizza & Theater – 9 Euro)
28.10.2018, 11:00 Uhr
28.10.2018, 15:00 Uhr
29.10.2018, 10:30 Uhr
Figurentheater Fadenschein
Bültenweg 95, 38106 Braunschweig
Eintritt: 7 Euro / ermäßigt 6 Euro

Weitere Informationen natürlich Online auf fadenschein.de.

Leseempfehlungen:

zurück nach obenzurück nach oben
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Kleine Entdeckerreisen

Download Entdecke das Wasser (PDF-Datei, ca. 7,6 MB) Download Entdecke die Haustiere (PDF-Datei, ca. 3,1 MB) Download Entdecke das Land...

KinderKunstSamstag

Schreibwerkstatt: Was hat es mit dem Einkaufswagen in der Ausstellung auf sich und welche Klänge tönen aus dem verschlossenen Raum...

Tag der offenen Tür der Stadtverwaltung 2018

Schließen