«

»

Mai 08

Die AG Sportartenkarussell

Am Freitag war im Rahmen der mit dem MTV Braunschweig, dem Stadtsportbund Braunschweig und der Bürgerstiftung Braunschweig durchgeführte AG Sportartenkarussell das rhythmische Trommeln auf großen, bunten Gymnastikbällen angesagt. Wie ihr auf den Fotos seht, waren alle mit Begeisterung dabei. Unter dem Titel “Drums alive” zeigte die Übungsleiterin, was sich alles mit Sticks, “fetziger” Musik und den Bällen anfangen lässt, um ins Schwitzen zu kommen (siehe Fotos!!)

Ein Lieferwagen brachte die Bälle, die in der großen Anzahl nicht in der Schule vorhanden sind, zur Sporthalle.

Nach Karate, Cheerleading, Leichtathletik und Jazz-Tanz war dies die nächste Sportart, die den Kindern unserer Schule vorgestellt wurde. Nicht alle Jungen konnten sich uneingeschränkt vorstellen, demnächst als Cheerleader aufzutreten, aber wichtig bei dieser AG ist das Kennenlernen der Vielfalt möglicher sportlicher Aktivitäten. Diese große Angebotsbreite macht allen Beteiligten viel Spaß. Es ist sehr anregend.

Am Dienstag wird in der Küche zum Thema “Herstellen gesunder Ernährung” mit Frau Metz eine Einheit durchgeführt. Es folgen noch als Sportarten Fechten, Hockey, Basketball und Capoeira. WOW!!

[slideshow]

Leseempfehlungen:

zurück nach obenzurück nach oben
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Leos Power Pause ist wieder da!

Jeden Dienstag in der 1. und 2. großen Pause findet wieder Leos Power Pause statt. Wie, wann, was, erfahrt Ihr...

Ergebnisse des Internetführerscheins 2. Halbjahr 2011/2012 EDV-Raum unten

Zur Vorbereitung auf den Internetführerschein, das Internet-Seepferdchen, hat sich die Gruppe Grundlagen im Umgang mit EDV und Internet angeeignet. Dazu...

Viele, schöne Bilder!

SiS – Brücke zwischen Alt und Jung – Seniorpartner in School e.V. – Landesverband Niedersachen

Streit-Schlichtung, Konflikt-Lösung und Gewalt-Prävention durch Mediation in der Schule.

Schließen