Der Vorlesewettbewerb 2016

vorlesewettbewerb_2016Am 8. Juni 2016 war es wieder einmal soweit: 22 Schülerinnen und Schüler aus den zweiten, dritten und vierten Klassen hatten sich für den Vorlesewettbewerb vorbereitet. Sie haben sich ein spannendes oder lustiges Buch ausgesucht und geübt, eine bestimmte Textstelle besonders gut vorzulesen. Das gelang ihnen auch!!! Die Zuhörer hörten ihnen gern zu und belohnten sie mit kräftigem Applaus.

Aus jedem Jahrgang wurde eine Siegerin oder ein Sieger ermittelt. Jeder Teilnehmer erhielt als Dankeschön ein Buch und eine Fußballfigur (passte sehr gut zur EM 2016!)

Ein Plakat zum Vorlesewettbewerb wurde von einer Klasse gestaltet und verschönerte zusammen mit Blumen und Büchern die Bühne, von der aus die Schülerinnnen und Schüler vorlesen durften. Auf diesem Weg auch noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Jury, die die vorlesenden Kinder fair bewertet hat.

Auch in diesem Jahr konnte man feststellen, dass Lesen Spaß macht und doch viele Kinder begeistern kann. Also heißt es im nächsten Schuljahr dann wieder: Wer macht mit beim Vorlesewettbewerb?

[slideshow]

Leseempfehlungen:

zurück nach obenzurück nach oben
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Das bunte Pausenabenteuer

„Whoop, whoop, das bunte Pausenabenteuer ist wieder da…“, mit diesem Satz haben wir uns in einer Lautsprecherdurchsage angekündigt. Wir, das...

Einladung zum Musical “Waldfest der Tiere”

Alle Klassen, Lehrerinnen, Betreuerinnen, Eltern und Großeltern sind herzlich eingeladen! :-)

Mein Kind kommt in die Schule – Ratgeber zur Einschulung für Eltern und Kinder

Download Faltblatt deutsch PDF (1,9 MB) Download Faltblatt arabisch PDF (1,9 MB) Download Faltblatt englisch PDF (1,9 MB) Download Faltblatt...

Schließen