Der Vogel im Schnee

Theater Fadenschein © Günter Wolters

Theater Fadenschein © Günter Wolters

Der alte Vogelschnitzer erzählt vom kleinen Maxe, dessen Vogel gestorben ist und von dem alten Anton, der findet, dass das schon mal passieren kann. Die Leute halten den alten Anton für verrückt, weil er die Vögel kauft, um sie dann frei zu lassen. Einen kann er nicht frei lassen. Der ist krank und muss erst noch gepäppelt werden. Aber dann wird dem alten Knecht so leicht, wie von einem Engel abgeholt und man findet ihn nicht mehr. Und was ist jetzt mit dem Vogel? Zum Glück ist da noch der gutmütige Bär! Und so ist der kleine Vogel nicht erfroren, sondern fliegt und singt und lebt noch ein gutes Weilchen – und eingefangen wird er auch nicht mehr.

Eine liebevolle Geschichte vom Leben und von der Geborgenheit, die man erfahren kann, wenn man bereit ist, sie zu geben.

Für Kinder ab 4 Jahren
20.01.2018, 15:00 Uhr – 15:50 Uhr
21.01.2018, 15:00 Uhr
23.01.2018, 10:30 Uhr

Figurentheater Fadenschein
Bültenweg 95, 38106 Braunschweig
Telefon: 0531-340845
Web: https://fadenschein.de/
Eintritt: 7,- € / ermäßigt 6,- €

Leseempfehlungen:

zurück nach obenzurück nach oben
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Termine “Zweisprachiges Bilderbuchkino”

In Zusammenarbeit mit der Bürgerstiftung Braunschweig bietet die Stadtbibliothek das "Zweisprachige Bilderbuchkino" an. Die Lesepaten tragen monatlich ein Bilderbuch in...

Auf den Spuren von Charles Darwin. Zu Besuch im Schaumagazin

Althergebrachtes Gedankengut wird im 19. Jahrhundert durch die Erforschung der Natur infrage gestellt und durch neue Theorien ersetzt. Der Schöpfungsbericht...

Wunderwesen im Museum

Vom Phönix bis hin zur mehrköpfigen Hydra – auf den Gemälden, Skulpturen und Objekten der Museumssammlung tummeln sich wundersame Geschöpfe....

Schließen