«

»

Nov 14

Der Sport Oskar

IMG_2821Am 10. September hatte der „Sport Oskar“ als Bewegungsfestival seine Premiere in Braunschweig.

Pünktlich um 8 Uhr wurden wir abgeholt und direkt zum „Uni-Sportgelände“ gefahren. Nach dem Umziehen ging es auch gleich los mit der gemeinsamen Aufwärmphase aller teilnehmenden Schulen.

Nach einer kleinen Stärkung mit Äpfeln und Brezeln ging es dann ran an eine der 12 Stationen. An jeder wurden unterschiedliche Fähigkeiten abverlangt: Zielgenauigkeit, Gleichgewicht und Geschicklichkeit sind nur einige davon. Im Anschluss folgte die Pendelstaffel. Es liefen immer drei Schulen gegeneinander.

Nachdem alle Kinder aller Schulen als große Gewinner mit einer Medaille gekürt wurden, wurde es noch einmal spannend: Wer durfte die Trophäe, den „Sport Oskar“ nun ein halbes Jahr in seiner Schule präsentieren? Das Los sollte entscheiden. Und tatsächlich, auf dem erstgezogenen Los stand die „GS Altmühlstraße“!

Seit letzter Woche ist er nun endlich da, unser „Oskar“, und ziert den Flur unserer Schule.

Weitere Informationen zum „Sport Oskar“ natürlich Online auf united-kids-foundations.de.

Leseempfehlungen:

zurück nach obenzurück nach oben
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Gesundheitserziehung an der Grundschule Altmühlstraße

Auch im Schuljahr 2013/14 hat die OGS Altmühlstraße im Themenbereich "Gesundheitserziehung" zum Thema "Gesunde Ernährung" für die 3. Klassen ein...

Bilderrundgang im November

[slideshow]

Die tolle Zirkuswoche in den Herbstferien!

Hey! Wo sind denn jetzt die Ponys, Elefanten und Löwen? Was, wir stehen in der Manege? ...und das schon in...

Junge Krimifreunde erwartet mit Andreas Schlüter viel Spannung!

Im Braunschweiger Krimifestival stellt der bekannte Autor Andreas Schlüter seine neue Städtekrimi-Reihe für Kinder vor. Der erste Band führt Finn...

Schließen