Der Sport Oskar 2015

20150709_103353Wir waren am Donnerstag, den 09.07.2015 mit 18 Schülerinnen und Schülern des 2. und 3. Jahrgangs beim Sport Oskar auf dem Unisportgelände in der Beethovenstraße. Diese Veranstaltung wird von der United Kids Foundation der Volksbank Brawo und dem Stadtsportbund organisiert. Die Schulteams haben 11 Stationen in einem Bewegungsparcours durchlaufen, bei dem der Leistungsgedanke keine Rolle spielte. Teamgeist und Spaß an der Bewegung standen im Vordergrund. Zum Schluss hat dann noch eine Abschlusstaffel stattgefunden, an der immer vier Schulen gegeneinander angetreten sind. Bei der abschließenden Verlosung des Sport Oskar Pokals wurden die Grundschule Schunter Aue und die International School des CJD ausgelost, die für je ein halbes Jahr den Pokal in ihrer Schule stehen haben dürfen.

Trotz des kalten Wetters, mit einigen Regenschauern, hatten die Kinder einen schönen und erlebnisreichen Vormittag.

[slideshow]

Leseempfehlungen:

zurück nach obenzurück nach oben
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
1. Platz unserer ‘Kicking Girls’

Die Kicking Girls der OGS Altmühlstraße mussten in diesem Jahr ihren ersten Platz vom letzten Jahr verteidigen. Am Mittwoch, den...

Schließen