«

»

Mrz 12

Der Bücherwurm liest ‚Die hässlichen Fünf‘

Sie gelten als die die „hässlichen Fünf“ der afrikanischen Wildnis: das hässliche Gnu, die scheußliche Hyäne, der kahle Geier, das borstige Warzenschwein und der bucklige Marabu. Bei Julia Donaldson singen und stapfen die hässlichen Fünf glücklich durch die Welt. Denn sie wissen längst, was ihre Kinder gerne rufen: „Ihr fünf seid so schön, seid die besten der Welt!“ Auf jeden Fall wurden sie noch nie so schön gezeichnet wie von Axel Scheffler.

Jeden zweiten Dienstag im Monat liest Birgit Schollmeyer vom „Bücherwurm“ spannende Geschichten für Kinder ab 4 Jahren. Der Eintritt ist frei.
13.02.2018, 16:00 Uhr
BS|ENERGY-Kundenzentrum
Bohlweg 5

Weitere Informationen natürlich Online auf buecherwurm-braunschweig.de.

Leseempfehlungen:

zurück nach obenzurück nach oben
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Lessingtheater Wolfenbüttel

Die Prinzessin auf der Erbse

Es war einmal ein Prinz, der wollte eine Prinzessin heiraten. Aber das sollte eine wirkliche Prinzessin sein. Da reiste er...

Angsthase Pfeffernase

Drei mutige TänzerInnen begeben sich in diesem phantasievollem Tanzstück in eine fantastische Welt voll seltsamer Wesen – was kommt da...

Bilderbuchkino: Nasebohren ist schön von Daniela Kulot

"Nasebohren ist schön", sagt Elefant. Und Maus findet das auch. Nur Frosch, der darf das nicht. Aber warum? Ein Bilderbuch...

Schließen