Der Braunschweiger Weihnachtsmarkt 2013

© Braunschweig Stadtmarketing GmbH

© Braunschweig Stadtmarketing GmbH

27. November bis 29. Dezember 2013

Im Ensemble der eindrucksvollen historischen Bauwerke rund um den Dom St. Blasii präsentieren sich mehr als 140 liebevoll gestaltete Marktstände mit kunstvollem Handwerk und kulinarischen Spezialitäten aus der Region und aller Welt.

Überdachte Holzflöße im funkelnden historischen Burggraben bieten reichlich Platz, um die besondere, weihnachtliche Atmosphäre mit einem wärmenden Getränk in geselliger Runde zu genießen. Märchenstunden, Puppentheater und das abwechslungsreiche Programm der Weihnachtswerkstatt bereiten insbesondere den kleinen Weihnachtsmarktbesuchern freudige Erlebnisse.

Inmitten des Marktes lädt der Dom St. Blasii vom 14. bis 22. Dezember 2013 zur traditionellen Weihnachtskulturwoche ein. Dort finden Aufführungen des Weihnachtsoratoriums, festliche Instrumentalkonzerte und Weihnachtsliederabende zum Mitsingen statt.

Wer die Mühe nicht scheut und die 161 Stufen des Rathausturmes überwindet, erlebt in 61 Metern Höhe einen einmalig schönen Ausblick über den hell erleuchteten Braunschweiger Weihnachtsmarkt.

Weitere Informationen natürlich Online auf Braunschweiger Weihnachtsmarkt.

Leseempfehlungen:

zurück nach obenzurück nach oben
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Das Gesunde Frühstück

Hier geht es zu weiteren Informationen: Gesundes Frühstück, So sieht Gesundes Frühstück aus und Stiftung “Unsere Kinder in Braunschweig”.

Zweisprachiges Bilderbuchkino: Der Grüffelo

Auf Arabisch und Deutsch präsentieren Lesepaten der Bürgerstiftung Braunschweig die überaus beliebte Bildergeschichte "Grüffelo" vom Autorenteam Axel Scheffler und Julia...

Der Sport Oskar

Am 10. September hatte der "Sport Oskar" als Bewegungsfestival seine Premiere in Braunschweig. Pünktlich um 8 Uhr wurden wir abgeholt...

Schließen