«

»

Feb 14

Der Ausflug der Klasse 4b

IMG_0525Wir sind in der Stadtbibliothek Braunschweig gewesen. Manche durften sich sogar ein Buch ausleihen. Danach sind wir auf dem Weihnachtsmarkt in Braunschweig gewesen. Im Sachunterricht hatten wir gerade das Thema “Braunschweig im Mittelalter”. An einer Stelle (am Rathaus) sind wir stehen geblieben und unsere Lehrerin Frau Scholz hat uns gefragt. “Wisst ihr, wo unser Freund aus dem Sachunterricht ist?” Wir haben uns alle gewundert und wussten nicht, wen sie meinte. Frau Scholz sagte: “Guckt mal hinter mir!” Dann wussten wir, was sie gemeint hat. Da war eine Till Eulenspiegel-Figur in der Wand. Ein paar Minuten später sind wir zum Brunnen von Till Eulenspiegel gegangen. Auf einmal kam ein alter Mann zu uns und erzählte uns spannenden Geschichten über den Brunnen. Mit der Bahn fuhren wir zurück zur Schule. Das war cool.

Zozan und Leonie

[slideshow]

Leseempfehlungen:

zurück nach obenzurück nach oben
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Bilder von der Schulaufführung am 30. Januar

Die Aufführung hat allen Kindern sehr gut gefallen und wurde begeistert aufgenommen. Die Bilder sprechen schon für sich! [slideshow]

Phantoms@School-Cup in der Sporthalle Franzsches Feld

19 Teams spielten beim zweiten Phantoms@School-Cup in der Sporthalle Franzsches Feld. Zu dem Schulturnier hatten die New Yorker Phantoms eingeladen....

Einladung zur Aufführung in der Aula am 30.01.2013

Der erste Bilderrundgang im Jahr 2013

[slideshow]

Schließen