BS//LIEST. Braunschweiger Buchwochen | Ole Könnecke – Sport ist herrlich

Sport ist herrlich - Ole Könnecke

Sport ist herrlich – Ole Könnecke

Sport ist herrlich! Fußball etwa – außer, die eigene Mannschaft schießt knapp neben das Tor, dann fließen auch mal Tränen. Tennis ist toll, weil man sich zwischen Grundlinie und Netz viel bewegen kann – leider meistens dann, wenn der Gegner einen gerade geschickt ausspielt. Beim Golf muss man den Ball in 18 Löcher schlagen. Wenn das nicht gelingt, kann man immerhin Bekanntschaft mit Wasserlöchern und Sandbänken machen. Und beim Skifahren landet man nicht immer da, wo man hinwill – doch auch auf dem Hosenboden kommt man irgendwann unten an.

Ole Könnecke stellt die schönsten Sportarten vor – mit viel Witz ins Bilderbuch gesetzt.

Für alle ab 4 Jahren!
03.03.2018, 11:00 Uhr
Gaußschule – Gymnasium am Löwenwall
Löwenwall 18a, 38100 Braunschweig
Vorverkauf/Info: Karten im Vorverkauf erhalten Sie zentral in der Buchhandlung Pfankuch und bei den jeweiligen veranstaltenden Buchhandlungen.
Telefon: (05 31) 1 78 41
Eintritt: 8 € / 6 €

Leseempfehlungen:

zurück nach obenzurück nach oben
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Utz, der Unglücksritter

Utz ist ein kleiner armer Ritter in einer viel zu großen Rüstung und das Pech scheint ihm an den Füßen...

Schließen