«

»

Mrz 06

Bilderbuchkino: Nasebohren ist schön von Daniela Kulot

'Nasebohren ist schön' von Daniela Kulot

‘Nasebohren ist schön’ von Daniela Kulot

“Nasebohren ist schön”, sagt Elefant. Und Maus findet das auch. Nur Frosch, der darf das nicht. Aber warum? Ein Bilderbuch für kluge Kinder.

Jeden ersten Dienstag im Monat heißt es in der Kinderbibliothek: Vorhang auf zum Bilderbuchkino! Wir zeigen die wunderschönen Illustrationen eines Bilderbuches in Großformat auf einer Projektionsfläche und lesen den Text vor.

Gemeinsam begeben wir uns auf eine Entdeckungsreise, eine Reise in die Welt der Bilder und Wörter. Wir entdecken Neues, Spannendes, Erstaunliches, Lustiges und Fantastisches – mal in einer ganz neu erscheinenden Bilderbuchgeschichte, mal in einer klassisch bekannten. Ergänzt wird das Bilderbuchkino durch ein Bastelangebot.

Für Kinder ab 4 Jahren
06.03.2018, 16:00 Uhr
Stadtbibliothek Braunschweig
Schloßplatz 2, 38100 Braunschweig
Eintritt frei

Leseempfehlungen:

zurück nach obenzurück nach oben
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Kinderkino: “Michel bringt die Welt in Ordnung”

Die Bewohner von Lönneberga können ein Lied von Michel singen: Was Michel auch tut, (fast) immer geht es schief. Dabei...

Der AWO-Kalender für März 2018

BS//LIEST. Braunschweiger Buchwochen | Ole Könnecke – Sport ist herrlich

Sport ist herrlich! Fußball etwa – außer, die eigene Mannschaft schießt knapp neben das Tor, dann fließen auch mal Tränen....

Utz, der Unglücksritter

Utz ist ein kleiner armer Ritter in einer viel zu großen Rüstung und das Pech scheint ihm an den Füßen...

Schließen