«

»

Sep 04

Bilderbuchkino in der Kinderbibliothek

Ritter Otto und sein Reittier - ein Wendebuch von Günther Jakobs

Ritter Otto und sein Reittier – ein Wendebuch von Günther Jakobs

Das Bilderbuch handelt von Ritter Otto, der hätte beinahe das große Ritterturnier verschlafen. Also sprintet er überstürzt los und vergisst dabei sein Pferd. Doch das merkt er erst, als er auf seinem Weg schon zahlreiche Gefahren durch Räuber, Drache und Hexe gemeistert hat. Das kluge, treue Pferd macht sich allein auf die Suche nach seinem Herrn und Freund.

Im Anschluss an das Vorlesen gibt es ein Bastelangebot.

Für Kinder ab 3 Jahren
04.09.2018, 16:00 Uhr
Stadtbibliothek
Kinderbibliothek
Schlossplatz 2

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen unter der Telefonnummer 470-6834.

Leseempfehlungen:

zurück nach obenzurück nach oben
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Kinderkino: „Die Biene Maja – Der Kinofilm“

Arbeit, Fleiß und Honig - eigentlich ist das Leben einer Biene geregelt, aber nicht mit dem Wirbelwind Maja. Neugierig und...

Freizeit- und Ferienangebote in Braunschweig

In Braunschweig werden eine Vielzahl an Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder und Jugendliche angeboten. Hier gibt es eine kleine Übersicht...

Magnifest 2018

Weitere Informationen natürlich Online auf magni-fest.de

6. Braunschweiger Mädchensporttag 2018

Schließen