«

»

Mai 08

Bilderbuchkino im Schloss: „Kasimir pflanzt weiße Bohnen“

© braunschweig.de

© braunschweig.de

Das Bilderbuch handelt von Kasimir, einem neugierigen Biber, der vieles kann. Kasimirs Topfpflanze ist verwelkt. Er braucht dringend eine neue. Er will es mal mit Bohnen versuchen und pflanzt er sie gleich selbst ein. Dazu braucht er nur einen Blumentopf, einen Pflanzspaten, einen Beutel Erde und Wasser und natürlich getrocknete Bohnen. Jetzt benötigt er noch Geduld, sehr viel Geduld und am besten einen wirklich guten Freund.

Als Bilderbuchkino zeigt die Stadtbibliothek im Schloss pünktlich zur Pflanzzeit das Kinderbuch „Kasimir pflanzt weiße Bohnen„, geschrieben und illustriert vom skandinavischem Autor Lars Klinting. Im Anschluss an das Vorlesen gibt es ein Bastelangebot.

08.05.2018, 16:00 Uhr
für Kinder ab fünf Jahren

Stadtbibliothek Braunschweig
Schloßplatz 2, 38100 Braunschweig

Eintritt frei
Anmeldung nicht erforderlich

Leseempfehlungen:

zurück nach obenzurück nach oben
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Treffpunkt bücherwurm: Die Termine im Mai 2018

07.05.2018, 16:00 Uhr Oje, ein Buch! (von Lorenz Pauli): Juri bekommt ein Buch und Frau Asperilla soll es vorlesen. Aber...

Programm des Waldforums in Riddagshausen 2018

Weitere Informationen natürlich Online auf waldforum-riddagshausen.de.

Kinotag zum Muttertag: Brot und Tulpen

Neues vom Projekt „Fußball trifft Kultur“

Hier sind die ersten Fotos von der Stadionlesung unseres neuen Projektes "Fußball trifft Kultur" vom 25.04. in den Räumlichkeiten des...

Schließen