«

»

Nov 08

Bericht: Auftritt „Willkommen bei Carmen Nebel“ am 22. Oktober 2011 live im ZDF

Am 12. Oktober kam ein Team vom ZDF zu uns in die Grundschule Altmühlstraße und fragte uns und Kinder aus anderen Klassen, was wir über Heiraten und die Liebe denken.

Das hat uns allen sehr gut gefallen und viel Spaß gemacht.

Am Samstag, den 22. Oktober, sind wir in Begleitung unserer Eltern zur VW-Halle gefahren. Es war der Tag der Live-Sendung. Wir waren als Blumenkinder in der Show dabei. Das war ziemlich aufregend und sehr spannend. Hinter der Bühne haben wir viele Stars getroffen, wie z.B. Michael Hirte (Supertalent 2008), die Sängerinnen Anita Hegeland und Laura Wilde sowie den Bauchredner Sascha Grammel. Mit jedem durften wir uns fotografieren lassen. Alle waren richtig nett und haben sich Zeit für uns genommen. Der Abend hat uns allen sehr gefallen und wir haben zwei wunderschöne, aufregende und spannende Tage in der VW-Halle erlebt.

Melvin Reichel, Marvin Harras und Angelina Borell du Vernay, Klasse 2C, OGS Altmühlstraße

Leseempfehlungen:

zurück nach obenzurück nach oben
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Ein paar Ergebnisse der EDV AG

Inzwischen klappt es mit der Anwendung der unterschiedlichen Software schon ganz gut, aber die Rechtschreibung steht noch auf einem anderen...

Wieder mal ein Bilderrundgang

[slideshow]

Kinder der Altmühlstraße traten bei der ZDF-Sendung “Willkommen bei Carmen Nebel” live in der VW-Halle auf

Einige weitere Zeitungsberichte zur Show finden Sie hier: Unsere Bräute und Blumenkinder verzaubern Deutschland - Braunschweiger Zeitung - 24.10.2011 Maffay...

Nachtrag: Bilder der Einschulungsfeier der neuen 1. Klassen und des Schulkindergartens

Die Einschulungsfeier am 20. August 2011 fand unter großem Anklang zum ersten Mal in der Turnhalle statt. Dazu haben Schülerinnen...

Schließen