«

»

Aug 30

Auf dem Weg zur Stadtteilschule

logo-loginBereits seit einiger Zeit bemühen wir uns darum die Offene Ganztagsschule Altmühlstraße zur Stadtteilschule Altmühlstraße weiter zu entwickeln. Darüber hatte bereits die Braunschweiger Zeitung unter der Überschrift Stadtteil-Grundschule als Zukunftsmodell im Dezember 2012 berichtet. Mit Hilfe der Stadt Braunschweig, des Landes Niedersachsen und der Bürgerstiftung Braunschweig werden wir das Projekt voraussichtlich ab Februar 2014 an unserer Schule starten.

Bis dahin kämpfen wir noch ein bisschen mit dem “Kleingedruckten”, das offenbar noch nicht an die sich ändernden Aufgaben und Anforderungen angepaßt wurde. Deshalb waren wir in den vergangenen Tagen gehalten Teile unseres Internetangebots zu überarbeiten und auszudünnen, sind aber guter Dinge, dass sich dies bis zum Start des Projekts Stadtteilschule ändern wird, sodass auch die Website wieder zu alter Größe zurückfinden wird.

Leseempfehlungen:

zurück nach obenzurück nach oben
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Mit uns, Sicher in die Schule

Ab heute verteilen wir Willkommensgeschenke der Partner "Der sichere Schulweg" an alle Erstklässler. Dabei handelt es sich um eine Tasche...

Die neuen 1. Klassen für das Schuljahr 2013-2014 sind eingeschult worden!

Hallo und herzlich willkommen! :-)

Aktion “Fünf Freunde – Stark für Gorillas” – Danke für die bunten Handabdrücke! :-)

Einschulungsgottesdienst und Einschulung für das Schuljahr 2013/2014

Die Einschulung findet am Samstag, den 10. August 2013 in der Turnhalle statt: 1. Einschulung: Klassen 1a und 1b um...

Schließen