«

»

Mai 24

Aktionstag „Weststadt – sympathisch und sauber“

Im Rahmen des Projektes „Weststadt sympathisch und sauber“ werden die Ergebnisse der teilnehmenden Klassen und AG’s der Offenen Ganztagsschule Altmühlstraße ab 10.00 Uhr in der Schule aus- und vorgestellt.

In der Cafeteria stellt die AG ALBANAUTEN (Kinder aus den 3. und 4. Klassen) alles vor, was sie mit Müll gemacht haben, was sie über Müll erfahren haben und wie sie sich einen sinnvollen Umgang damit vorstellen.

CRAZY GOLFCOURSE: In der Aula ist ein Minigolfparcours zu „bespielen“, der von drei Klassen mit Frau Hartmann und Herrn Müller (LOT-Theater) angefertigt und ausprobiert (mit ganz viel Spaß) wurde. Kreativer und spielerischer Umgang mit Müll, Sensibilisierung für Mülltrennung und Müllvermeidung sowie Recycling werden dabei thematisiert. Dieser Parcours kann von den Besuchern ausprobiert und weitergebaut werden.

Die Klassen 2a, 2b, 3a, 3b, 4a und 4b haben mit ihren KlassenlehrerInnen das Entsorgungszentrum der ALBA in Watenbüttel besucht. Mit Hilfe des Müllexpertenkoffers der ALBA wurden sie vorher im Klassenunterricht zu „Müllexperten“ geschult. Die Ergebnisse dieser Besuche werden am Aktionstag von den Kindern dargestellt. Jeder kann sein Wissen als Müllexperte überprüfen!

Die Klassen der OGS Altmühlstraße halten im wöchentlichen Wechsel das Schulgelände sauber und führen, soweit es mit den Tonnen möglich ist, eine konsequente Mülltrennung durch.

Alle Interessierten, Eltern, Freunde, Verwandte… sind am 28.06.12 ab 10.00 Uhr herzlich zum Aktionstag der Müllexperten in die OGS Altmühlstraße eingeladen!!

[slideshow]

Leseempfehlungen:

zurück nach obenzurück nach oben
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Kinderstadtplan: Kinder- und familienfreundliches Braunschweig

Wo geht's bitte zum Dom? Gibt es ein Kindertheater? Welcher Spielplatz ist in meiner Nähe? Bei Braunschweiger Familien, neu hinzuziehenden...

Leo zu Besuch in der OGS Altmühlstraße

Gestern, am 15. Mai 2012, war es in der Schule ziemlich verrückt: In unserer Klasse 2b war ein Löwe! Natürlich...

Der Bilderrundgang vor Himmelfahrt

[slideshow]

Die AG Sportartenkarussell

Am Freitag war im Rahmen der mit dem MTV Braunschweig, dem Stadtsportbund Braunschweig und der Bürgerstiftung Braunschweig durchgeführte AG Sportartenkarussell...

Schließen