Abschied von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel

Angela Merkel im Deutschen Bundestag © Tobias Koch/cc-by-sa-3.0-de

Angela Merkel im Deutschen Bundestag © Tobias Koch/cc-by-sa-3.0-de

Nach 16 Jahren Amtszeit fand am 02. Dezember 2021 der offizielle Abschied (Großer Zapfenstreich) unserer Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel im Bendlerblock in der Hauptstadt Berlin statt. Damit geht die lange politische Karriere der ersten Bundeskanzlerin Deutschlands, die sich sehr große Verdienste um Deutschland und die Europäische Union erworben hat und international die verdienteste und geachtetste Politikerin ihrer Zeit ist, langsam zu Ende. Auch weil sie so lange im Amt war, konnte sie Dinge erreichen, die noch lange für uns alle sehr positiv nachwirken werden.

Ihr Nachfolger wird voraussichtlich Olaf Scholz, den ihr bereits als Bundesfinanzminister und Vizekanzler kennt. Was von ihm zu erwarten ist bleibt abzuwarten. Als Norddeutscher sprudelt er natürlich vor ausgelebter Lebensfreude und ebensolchem Tatendrang geradzu über, weiß aber beides in verträgliche Bahnen zu lenken und dosiert es entsprechend vorsichtig, um niemanden damit zu überrumpeln oder zu erschrecken.

Leseempfehlungen:

zurück nach obenzurück nach oben
Lesen Sie den vorherigen Eintrag:
Brief von Kultusminister Tonne an die Eltern und Erziehungsberechtigten und Schülerinnen und Schüler – 3G, strengere Regeln und Mund-Nasen-Schutz für alle

Download: Brief an Eltern und Erziehungsberechtigte Download: Brief an Schülerinnen und Schüler

Schließen